Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_8593, 24. SSW am 20.01.2023, 13:08 Uhr

Wie läufts bei euch?

Hallo die Damen :)

Eigentlich wollte ich nur hören wie es euch so geht und womit ihr euch zurzeit so beschäftigt.. seid ihr schon fleißig am shoppen oder noch gar nicht?
Ich hab mich zum Beispiel heute zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und einen Termin für ein Neugeborenen shooting gemacht.

Ich freu mich mega auf die Zeit, die uns noch bevorsteht und versuche es so gut es geht zu genießen ..

Beschwerden hatte und habe ich zum Glück bisher keine ich hoffe es bleibt so

Wie ist es bei euch so? :)

 
10 Antworten:

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von augustmami2021 am 20.01.2023, 14:40 Uhr

Hallo

Schön, dass es dir gut geht und ich drück dir die Daumen, dass es so weiter geht.

Mir geht´s auch gut, bis kurze Zeit am Anfang, wo die Müdigkeit und hin und wieder mal bisschen Magegrummeln war, hatte ich bisher auch noch nichts.
Shoppen brauchen wir eigentlich nichts, haben alles von unserem Sohn da. Und den Geburtsvorbereitungskurs werde ich diesmal nicht machen. Ich bin irgendwie nicht so der Kurs-Typ.

Bei unserem Sohn hatten wir privat bei uns zu Hause Neugeborenenfotos von einer Freundin, die gelernte Fotografin ist, machen lassen. Als er etwa 3,5 Monate war haben wir dafür ein Familienfotoshooting gemacht. Da sind auch Fotos von ihm alleine gemacht worden.
Es sind beide Male so schöne Fotos entstanden, deswegen wollen wir es diesmal auch gerne so machen. Da mach ich aber die Termine erst aus, wenn er da ist.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Lena_8593 am 20.01.2023, 18:58 Uhr

Oh ein shooting zuhause klingt auch toll ;) … ich bin mal gespannt wie das läuft und ob ich überhaupt fit genug bin den Termin auch wahrzunehmen… die Fotografin möchte ihn 10 Tage nach der Entbindung machen… :) es ist mein erstes Kind daher habe Ich keine Ahnung wie es einem so geht nach einer Geburt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von MartinaAnna, 23. SSW am 20.01.2023, 19:07 Uhr

Hey

Lieb, dass du fragst und schön, dass es dir so gut geht :) < 3

Im Großen und Ganzen genieß ich die Schwangerschaft auch sehr, vor allem seitdem das Zwergi so wundervoll spürbar herumturnt im Bauch < 3
Allerdings ist das Genießen auch nur möglich, weil ich Beschäftigungsverbot hab, denn ich brauch es echt, viel herumliegen zu können - hab immer wieder lange Wachphasen in der Nacht und Magenprobleme (flau , Schmerzen, Druck...)... zwischendurch schaff ich aber auch immer wieder mal den Gang ins Fitnesscenter, je nach Tagesverfassung halt :)

Wir werden viel "erben", da meine Schwester zwei kleine Jungs hat und der Bruder meines Mannes auch einen zweijährigen Sohn.. :)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Maya7 am 20.01.2023, 22:49 Uhr

Hört sich an wie bei mir ;)
Mein Zwerg turnt soooo viel, ich liebe das, aber manchmal denk ich auch, schläft er denn nie Ich merke richtig, wie er jeden Tag an kraft zulegt. ldt. der Ärztin ist er auch super gut entwickelt.

Ich liege seit paar Wochen auch gerne viel herum, da mir alles zu anstrengend wird. Mit den Magen das kenn ich auch. Bin momentan auch krank geschrieben, weil ich sone doofe entzündung am Bein habe, wo keiner weis was das ist

Aber im grosen und ganzen gehts mir gut, bin optimistisch. und freu mich dass es mein kleinen Bauchzwerg gut geht.
Und auf das Sofa aufpassen ist auch gut, wenn einen nix anderes übrig bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Lena_8593 am 20.01.2023, 23:04 Uhr

So richtig viel spüre ich leider immer noch nicht.. :(

Liegt an meiner Vowa Plazenta :/ … aber immerhin mittlerweile ein gluckern und kribbeln :D
Also das was ihr wahrscheinlich schon vor Wochen gespürt habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Vannyleinchen, 23. SSW am 21.01.2023, 8:05 Uhr

Hallöchen in die Runde,
ich bin momentan recht früh wach, weil der kleine Mann schon ordentlich Party im Bauch macht. Die Nächte sind also aktuell noch verbesserungswürdig oder ich muss mich mehr daran gewöhnen. So viel zum vorschlafen . Aktuell habe ich auch schon über den Tag verteilt erste Übungswehen und versuche den Stress im Job und Alltag zu reduzieren. Hab ein bisschen Sorge das es zu früh dafür ist? Nächste Woche lerne ich meine Nachsorgehebamme kennen, Geburtsvorbereitungskurs ist ab März gebucht und wir fangen langsam an einen Plan für das Kinderzimmer zu machen. Wir haben auch schon sehr viel gebraucht geschenkt bekommen von Familie und Freunden. Gerade vor Babykleidung kann ich mich nicht mehr retten. Kinderwagen und Bettchen stehen auch schon im Keller. Finde das wirklich super, da alles neu anzuschaffen ja nicht gerade günstig ist. Neu gekauft wird die Babyschale fürs Auto und ein Fahrradanhänger. Ich hoffe ich habe noch vorm Mutterschutz etwas Zeit alles zu organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Lena_8593, 24. SSW am 21.01.2023, 9:21 Uhr

Ohhh ich bin immer so neidisch dass ihr alle schon so viel spürt :( … ich hoffe das wird bei mir auch noch mehr .. aber ich bin schon froh dass ich zwischendurch mal ein Zucken spüre :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Maya7 am 21.01.2023, 18:39 Uhr

das kommt schon noch.
Du hast anscheinend eher einen gemütlichen Zwerg, ist doch auch supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Schildihildi, 24. SSW am 22.01.2023, 18:09 Uhr

Ich habe mir bei einem Hustenanfall eine Rippe gebrochen sonst lief eigentlich alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Lena_8593, 24. SSW am 22.01.2023, 19:54 Uhr

Oh Gott … gute Besserung… davon hab ich ja noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.