Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 24. SSW am 19.01.2023, 19:05 Uhr

Feinultraschall :-)

Guten Abend
Wir waren heute beim Feinultraschall, um unter anderem zu schauen, ob ich eine Plazenta Bipartita habe. Dies wurde nicht bestätigt, zumindest sah man eben nichts dergleichen, die Plazenta ist aber schön weit oben und der Arzt sagte, dass es selbst wenn es eine wäre für die Geburt keine Rolle spielt. Man müsse nur dann schauen, dass bei der Geburt alles mit rauskommt, aber wie gesagt, aktuell sieht es wieder nur nach einer Plazenta aus, bin so froh!! Hatte in der ersten Schwangerschaft eine super tiefe Vorderwandplazenta und musste da am Ende noch zittern, ob sie weit genug vom Muttermund weg liegt und dieses Mal eine so hohe Plazenta zu haben, ist echt schön
Dafür wurde das Mädchen nochmal bestätigt, wir sind also nun sehr sicher, eine weitere Tochter zu erwarten und freuen uns riesig

 
7 Antworten:

Re: Feinultraschall :-)

Antwort von Nc95 am 19.01.2023, 20:05 Uhr

Wie schön! Ich freue mich für euch!
Habt ihr auch 3D Bilder bekommen ? Das höre ich so oft. Wir waren aber nicht bei der Feindiagnostik, bei uns gabs dafür zum Glück keinen Anlass und meine FA ist da leider nicht so, dass sie einfach so Überweisungen gibt oder Tests oder US macht. Sie lässt sich schön immer alles außerhalb dem von der Kasse vorgeschrieben bezahlen.

Hab jetzt schon 2 US zahlen müssen, jedes Mal 40€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall :-)

Antwort von Goldiebee am 19.01.2023, 20:17 Uhr

Dankeschön
Leider nicht, weil unsere Kleine sich partout nicht zeigen wollte... Haben keine Bilder mitbekommen, aber hätte man halt auch nichts drauf sehen können... Er hat es versucht, aber keine Chance, war beim letzten großen Ultraschall bei meinem regulären Arzt auch so, da hab ich zwar ein Bild, aber kein gutes ...
Okay, das ist krass :o schaut sie denn nie mal zwischendurch mit dem Ultraschall nach? Also macht sie wirklich nur die drei großen Untersuchungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall :-)

Antwort von Schildihildi, 23. SSW am 19.01.2023, 21:02 Uhr

Bei uns gab es auch nur verwackelte Bilder, weil sie so aktiv war. Meine FA checkt maximal den GMH und MM. Alles weitere muss ich außerhalb der 3 auch selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall :-)

Antwort von Kugelzeit2020, 25. SSW am 19.01.2023, 21:21 Uhr

Oh wie schön das es sich doch alles als unkompliziert herausgestellt hat
Dann kannst du die Geburt ja jetzt ganz entspannt auf dich zukommen lassen.
Die Bestätigung fürs das Geschlecht ist auch super. Da kann man dann jetzt auch endlich etwas persönlicher auf das kleine im Bauch eingehen und einen Namen finden. Viel Freude dabei
Die Unsicherheit mit der Platzenta hab ich leider Momentan noch. Bei mir liegt sie gerade leider immer noch über dem Muttermund und ich hoffe so sehr das sie in der 30Woche bei der nächsten Kontrolle hochgewandert ist. Würde doch gern auch beim zweiten auf den Kaiserschnitt verzichten. Bisher bin ich aber noch entspannt da jetzt ja erst das große Wachsen beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall :-)

Antwort von Nc95, 27. SSW am 20.01.2023, 9:38 Uhr

Wie schade, aber so lange alles gut ist, ist das dann auch okay.
Ich finds immer so schade, wenn ich Bilder vom US bekomme und man darauf kaum was erkennt, dann hab ich meinem Mann und Familie nichts zu zeigen
Beim 2. großen US haben wir auch kein Bild, weil der kleine Mann BEL liegt und sie auch nur die einzelnen Organe geschallt hat.
Habe am Mittwoch einen US selbst bezahlt, damit wir endlich ein Outing haben. Auch da sieht man zwar ein bisschen vom Gesicht aber für ungeübte ist auch kaum was erkennbar. Echt schade, dass die Bilder immer wackeliger und irgendwie unschöner werden

Meine FA schaut echt nie zwischendurch, außer einmal als ich eine leichte Schmierblutung hatte. Aber da war das natürlich auch ihre Pflicht. Sehr schade, bei vielen von meinen Bekannten machen die Frauenärzte immer einen US, bei jedem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall :-)

Antwort von Goldiebee am 20.01.2023, 18:30 Uhr

Also bei jedem Termin bekomme ich keinen Ultraschall, aber es wird manchmal spontan geschaut etc, also auch mal außerhalb der Reihe :-)
Ist echt schade, wenn sich die Kleinen so gar nicht zeigen wollen, hm? Wir haben auch echt noch kein wirklich schönes Bild, aber gut, so isses jetzt
Darf dein Mann nicht mit zum Ultraschall? :O dachte, das sei inzwischen in allen Praxen erlaubt, trotz Corona... Fände ich echt gemein, wenn die da bei euch noch so streng wären:-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall :-)

Antwort von Goldiebee am 20.01.2023, 18:35 Uhr

Jaa, bin so froh
Die Kleine liegt zwar noch in BEL, aber das kann sich ja aktuell noch sehr oft ändern von daher schaue ich mal :D hatte beim letzten Mal einen sekundären Kaiserschnitt nach Einleitung und 36 Stunden Kreißsaal mit Wehen, war schon auf 10 Zentimeter, aber meine Tochter ist nicht richtig ins Becken gerutscht und war zudem Sternengucker. Das Fruchtwasser wurde grün und meine Kräfte waren komplett erschöpft, sodass ein Kaiserschnitt der einzige Ausweg war. Würde es dieses Mal so gern nochmal spontan erleben, aber ich weiß, dass das nicht in meiner Hand liegt... Mal sehen, es bleibt spannend :-)

Ich danke dir! haben zumindest einen Namen in der engeren Auswahl, aber das kann sich noch ändern habt ihr schon Namen überlegt oder sogar ausgewählt?

Deine Sorge wegen der Plazenta kann ich sehr gut verstehen..! Hatte damals auch solche Sorgen, dass das nicht mehr hochwächst, aber wie du schon sagst: der größte Schub kommt noch und da geht meist noch einiges! Ich drücke dir feste die Daumen, dass deiner spontanen Entbindung nichts im Wege stehen wird und du die Geburt nach deiner Vorstellung erleben kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.