Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara0719, 27. SSW am 15.02.2023, 12:36 Uhr

Corona 27ssw

Hallo ihr lieben,

Leider habe ich gestern erfahren, dass mich Corona erwischt hat, obwohl ich mich kaum außerhalb von zu Hause aufgehalten habe.
Mein Baby tritt mich fleißig, daher mache ich mir zum Glück wenig Sorgen um sie.
Habt ihr Tipps wie ihr vielleicht durch Erkältung und etc gekommen seid?
Habe aktuell Schnupfen, Halsweh und schwachen Kreislauf.

Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Corona 27ssw

Antwort von Cuppy01 am 15.02.2023, 13:24 Uhr

Oje, erstmal gute Besserung

Wenn du nicht zu hohes Fieber bekommst, dürfte deiner Maus eigentlich nichts passieren, ansonsten kannst du gegen Schnupfen ein Nasenspray aus Kochsalzlösung nutzen, für Halsschmerzen Gelo Revoice oder ein bis 2 Tassen Kamillentee am Tag und für den Kreislauf vielleicht mal ein Glas Cola, wenns zu schlimm ist, ansonsten generell viel trinken. Sollte es dir zu schlecht gehen oder du hohes Fieber bekommen, dann kannst du auch Paracetamol nehmen, das ist in der gesamten Schwangerschaft das Mittel 1. Wahl.

Wenn du bei irgendwelchen Medikamenten Bedenken hast kannst du auf Embryotox nachschauen, da sind Medikamente aufgeführt und auch ob sie in der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen werden dürfen und in welchem Trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 27ssw

Antwort von froggy2014, 40. SSW am 15.02.2023, 14:30 Uhr

Hey! Ich hatte das auch in der 29. Ssw. Ich habe viel Tee getrunken (Kamille), regelmäßig inhaliert, regelmäßig mit Salzwasser gegurgelt, Nasenduschen gemacht, nach Bedarf auch mal abschwellendes Nasenspray verwendet, eine Rotlichtlampe für die zusitzenden Nebenhöhlen genutzt und zinkhaltige Säfte getrunken sowie Fenchelhonig eingenommen. Ich hatte ziemlich starke, lang anhaltende Erkältungssymptome ohne Fieber. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 27ssw

Antwort von Goldiebee, 28. SSW am 16.02.2023, 6:58 Uhr

Guten Morgen und erst einmal gute Besserung!

Richtig blöd, dass Corona dich erwischt hat, ich hoffe, dir ergeht es nicht zu schlecht neben den genannten Erkältungssymptomen!
Ich hatte Corona über Weihnachten, also um die 20. Woche herum und hatte ähnliche Symptome wie du. Mir haben die folgenden Dinge geholfen:
- Gurgeln mit Salzwasser
- Dampfbäder mit Meersalz
- viel Wasser trinken, insbesondere mit Zitrone (natürlich nicht mit Zitrone, wenn der Hals gerade noch akut brennt, aber ein paar Tage später war das sehr wohltuend, hat die Hebamme in der Praxis mir zu geraten)
- Kamillentee, zumindest ein paar Tassen, nicht literweise
- suppig essen, also Kraftbrühen, Gemüsesuppe, Eintöpfe, solches Essen stärkt und gibt dir wieder neue Energie
- natürlich so viel ausruhen wie möglich, keine großen Anstrengungen, Mann einkaufen lassen oder den Lieferdienst bestellen ;-)

Die Hauptsache ist wirklich, dass du jetzt kein hohes Fieber bekommst, da würde ich mich dann beim Arzt melden! Ansonsten meinte mein Gynäkologe, dass Corona wieder von der Liste der potenziell gefährlichen Krankheiten für Schwangere gestrichen wurde, das hat mich damals beruhigt!

Nochmals gute und schnelle Besserung! Und nach der Erkrankung langsam machen nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 27ssw

Antwort von Moneyhuhn, 28. SSW am 16.02.2023, 9:59 Uhr

Ich hatte Corona im November. Einen Tag hatte ich tatsächlich Nierenschmerzen, aber Urin war okay.
Meine Frauenärztin meinte auch, dass es für das Baby gar nicht schlimm ist, ich sollte mich nur ausruhen.
An die Tipps der anderen kann ich mir auch nur anschließen. Bei mir ging es zum Ende hin etwas auf die Nebenhöhlen. Durfte in Absprache mit meiner Ärztin Gelomyrtol nehmen und ich habe noch eine Nasendusche genutzt, das kann ich sehr empfehlen, auch weil die allgemein bei Erkältungen in der SS und Stillzeit genutzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.