Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorelei1, 19. SSW am 18.12.2020, 10:20 Uhr

Größe eurer Babys

Hallo ihr Lieben :-)

ich war gestern nun mal wieder beim Frauenarzt und bin nun etwas irritiert. Mein kleiner Mann ist in allen Bereichen 1-2 Wochen zu groß. Er hatte bereits einen Kopfumfang von fast 17 cm . Ich war gestern bei 18+2 und der Kopfumfang entspricht eher einer 20+3.
Falsch datiert sein kann ich definitiv nicht, da zum einen die Größe des Kleinhirns exakt zum Alter passt und ich durch meine Fernbeziehung das Zeugungsdatum sehr genau bestimmen kann .
Durch seinen starken Wachstumsschub hat er mir wohl ziemlich die Energie geraubt und meine Werte waren nicht so dolle, sodass ich nun erstmal ein paar Tage AU bin und mich etwas schonen soll.
Wie groß sind eure Babys so? Da es mein erstes Kind ist, macht mir gerade der große Kopf doch etwas Sorgen - vor Allem in Hinblick auf die Geburt. Pendelt sich das noch wieder ein?
Ganz liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Größe eurer Babys

Antwort von Sporty87, 20. SSW am 18.12.2020, 10:49 Uhr

Was hat denn der FA dazu gesagt? Hattest du das 2. Screening? Mein Kleiner hatte bei 18+5 letzte Woche einen KU von 164, das ist ja nicht viel weniger,mein Neffe hatte bei 19+3 auch schon 169. Die FA meinte alles super Werte. Ist es nur der Kopfumfang oder ist er generell groß? Von Kopf bis Fuß war mein Kleiner letzte Woche ca 21 cm groß. Mein Mann misst fast 2 m, in seiner Familie ist keiner unter 1,80, deswegen stelle ich mich drauf ein, ein großes Kind zu bekommen. Wichtig ist ja eine passende Entwicklungskurve vom Wachstum. Würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von wundertüte1 am 18.12.2020, 11:08 Uhr

Das Kind einer Freundin war Anfangs immer zu klein. Irgendwann hat er dann so einen Wachstumsschub gemacht, dass er bei den nächsten Terminen immer zu groß war. Zur Welt gekommen ist er in einer normalen Größe und völlig gesund. Mach dir also keine Sorgen. Das sind ja immer nur Momentaufnahmen.

Meine Ärztin hat mich in der Frühschwamgerschaft nach hinten datiert und gemeint, dass man den ET im Normalfall nach der 12. Woche nicht mehr korrigiert. Am Anfang entwickeln sich wohl alle Föten ähnlich schnell, denn da geht es in erster Linie um die Entwicklung der Organe. In der Zeit kann man das Schwangerschaftsalter recht gut bestimmen bzw die Schätzung ist da am genausten. Nach der 12. Woche wird das Wachstum dann immer individueller, die Organe sind weitestgehend angelegt und es geht darum zu wachsen und die Organfunktionen zu trainieren. Da jedes Baby unterschiedlich groß wird, unterschiedlich große Eltern hat etc. kann das Wachstum hier viel mehr variieren, sodass die Schwangerschaftswoche nicht mehr so gut geschätzt werden könnte. So hat sie es mir erklärt und das macht für mich Sinn.

Natürlich gibt es immer einen Richtwert, aber das sind eben auch nur Durchschnittswerte. Genauso, wie jeder Zyklus 28 Tage lang ist und der Eisprung am 14. Tag stattfindet. Auch ein Richtwert mit dem gerechnet wird. Er stimmt aber bei den wenigsten und die meisten werden etwas vor oder zurückdatiert.

Mach dir erstmal keine Sorgen. Wenn die Wachstumskurve stimmt ist erstmal alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von Waha9, 18. SSW am 18.12.2020, 13:34 Uhr

War bei mir auch überrascht, da er letzte Woche (17ssw) 16cm groß und 184gr wiegt. Aber wie gesagt, lieber zu groß, als zu klein. Alles andere is mir egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von VickyC am 18.12.2020, 15:35 Uhr

Ich bin jetzt bei 20+ 1 und ist 21cm groß.
Ich war gestern beim doc und er sagte alles sei super, klasse entwickelt.
Ich hab gelesen dass er in dieser Woche schon ca 23-25cm sein, aber wenn der Doc sagt es ist ok, dann mach ich mir da keine Sorgen drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe eurer Babys

Antwort von Mützipütz, 18. SSW am 18.12.2020, 16:00 Uhr

Also ich war bei 15+5 beim Gyn.Da war sie 15cm mit Beine.Ich bekomm immer so ein Foto mit mit den Maßen drauf aber weiß nicht was die Abkürzungen sind.Der BPD war 3.31 und damit lag ich bei 16+2.
Also bei allen Werten war sie bei 16+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe/ Gewicht eures Babys

Hallo ihr Lieben. Wir sind jetzt 34+6. Heute beim Kontrolltermin wurde die Kleine auf 2900g gemessen. Der Kopf liegt eigentlich schon seit mehreren Wochen tief im Becken sodass er kaum noch messbar ist. Vor 1,5 Wochen im Krankenhaus wurde 2500g geschätzt. Ich wurde laut ...

von Misik, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Babys

Größer Abstand zwischen Vorsorge

Hallo. Ich hatte heute bei 31+6 meinen Termin. Alles soweit i.O. Der kleine hat 2 Kilo. Nun sagte der Arzt wir sehen uns in 2 Wochen. Als ich dann einen Termin machen wollte gab sie mir erst einen in 4 Wochen. Nervt mich aber sie meinte es ist nichts anderes frei. ...

von IhreMama96 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Verunsichert wegen der Größe!

Guten Morgen, ihr Lieben Ich bin etwas verunsichert wegen des Wachstums meines Krümelchens. Rechnerisch sollte ich gestern so ungefähr 9+6 sein, am Ultraschallbild steht laut Größe 9+3. Ok, das kann schon mal ...

von MartinaAnna, 10. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe, Gewicht und keine Auffälligkeiten

Hi mädels, Am Freitag war ich das dritte mal bei der pränatal untersuchung, da bei den Blutwerten Trisomie 18 nicht so gut war und auch Gefahr auf eine präeklampsie besteht (glaube fast mittlerweile, es lag an dem traubenzucker(3x) den ich davor genommen habe) Der Arzt hat ...

von Waha9, 18. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Erster ♥️Schlag und Größe?! 🤔

Huhu ihr Lieben Bin heute bei 7+4 und hatte heute meinen zweiten Arzttermin und habe das schlagen sehen und auch gehört Ich bin völlig fasziniert

von Muzi.95, 8. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe der Fruchthöhle

Hallo Wisst ihr denn wie groß eure Fruchthöhle war in der 5. SSW? Ich war heute an 4+5 beim FA und er hat gesagt eine winzige Fruchthöhle wäre da, 1.5mm und ich soll nächste Woche wieder kommen. Zuerst hat er den ...

von Nena06, 5. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Aufregung wird immer größer

Hi, ihr Lieben. Ja, bald ist es endlich so weit, ich bin total aufgeregt und kann nicht mehr warten unsere Maus endlich in den Armen zu halten. Nächsten Sonntag soll sie kommen... Das ist einfach immernoch alles so ...

von Pyqlq, 39. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe eurer Fruchtzwerge

Huhu , ich mache mir ein wenig Gedanken , da mein Krümelchen scheinbar ganz schön klein ist Ultraschall bei 8+0 war das kleine 11mm ... Ich lese bei euch immer ganz andere Maße ! Meint ihr mein Krümelchen wächst trotzdem normal ...

von Wir2015, 9. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe?

Welche Größe kauft ihr für ganz am Anfang? 50 oder 56? Stimmt es, dass Gr. 50, 50-56 Körpergröße ist und Gr. 56, 56-62 cm Körpergröße ist? Unser Sohn war bei der Geburt 54 cm groß, in 50 wollte ich ihn nicht rein zwingen aber in 56 ist er ...

von Püppili, 10. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Fruchthöhle

Huhu, hatte ja gestern geschrieben, dass mein Arzt mir wenig Hoffnung macht, weil die FH so klein ist. Nun hab ich bissle gegoogelt und auch eine Tabelle gefunden: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd Der Arzt hat letztes mal geschätzt, ich wäre bei 4+4, ...

von Maron 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.