Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von _krissy_, 19. SSW am 14.08.2018, 10:50 Uhr

Erziehungsjahr

Finde ich auch eine spannende Frage, ab wann man sich das "leisten" kann bzw. was das bedeutet. Also mein Mann verdeint so 2700 netto und ich momentan 2500. Das ist ja nicht ganz wenig. Von daher meinte ich, würden wir nicht verhungern, wenn ich noch Elternzeit ohne Elterngeld hätte.
ABER meiner Meinung nach ist das zu wenig :/ Wir sind "nur" zu dritt, wenn das Baby da ist, wohnen (noch) in einer Wohnung in einer für Deutschland noch bezahlbaren Stadt. Wenn von mir dann nichts mehr dazukommen würde an Geld, sieht es doch schon sehr knapp aus. Und in 3 Jahren oder so, möchten wir auch gerne in ein Eigenheim investieren, also schon ein bisschen sparen. Und wie gesagt, auch nicht auf dem letzten Cent leben (Hobbys, Urlaub etc.).
Von daher finde ich es schon schwierig bzw. habe das Gefühl das mein Mann mich schon mit auffangen muss, wenn ich "nur" das Elterngeld bekomme und später reduzierte Stunden eventuell mache (was ich für den Krümel unbedingt machen möchte). Da kommt dann ja schon weniger rein.
Vielleicht sehe ich das mit dem lieben Geld aber auch irgendwie etwas zu panisch :D
Wobei das mit dem Geld ja nur ein Pukt ist. Selbst wenn ich zu Hause "wäre", würde ich mein Kind glaube rel. früh, zumindest für kurz, in den Kindergarten stecken für die sozialen Kontakte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.