Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von anjat123, 19. SSW am 13.08.2018, 17:00 Uhr

Erziehungsjahr

Wenn ich halt daran denke das mir im ersten Jahr schon viel von meinem Gehalt weg genommen wird und bei einem 2jahr kann man garnicht mehr von leben..
Ich möchte für mich persönlich auch keine Extra finanziellen Sorgen haben. Ich möchte niemals abhängig sein von jemanden und ich mag ja als Partner was zum gemeinsamen Leben dazu steuern und nicht immer nehmen. Das ist ja das hart erarbeitete Geld von meinem Partner. Natürlich teilen wir uns alles aber dieser gedanke das er dann das meiste bezahlen müsste. Damit könnte ich nicht leben.

Ich bin so aufgewachsen das man immer nein sagen musste und jeder Cent musste 3 mal umgedreht werden. Ich meine ich nehme das meinen Eltern nicht übel und mir hat es an nichts gefehlt aber ich fand es belastend eine finanzielle Belastung für meine Eltern zu sein.
Zumindestens waren das mein Gedanke.

Und ich möchte nicht das es mein Kind mal so denkt. Es soll von Grund auf glücklich und ohne sorgen sein. Einfach leben und glücklich sein und auch mal was bekommen dürfen ohne die Aussage „nein es geht nicht“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.