Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von _krissy_, 19. SSW am 14.08.2018, 7:26 Uhr

Erziehungsjahr

Also ich werde auch ein Jahr Elternzeit nehmen und dann vielleicht in Teilzeit. Da muss ich aber noch mit meinem Freund drüber reden. Aber ich sehe ein, dass eine Vollzeitstelle kaum machbar wäre.
Wir beide verdienen sehr gut. Aber trotzdem ist schon das Elterngeld ja eine finanzielle Einbußung, die ich letztlich trage, auch wenn mein Partner mich natürlich finanziell auffängt bei den Lebenserhaltungskosten. Aber es geht ja auch um das Geld, was ich für mich zum Ausgeben habe. Für Hobbys, Klamotten, und schlichtweg zum Sparen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, Monate lang zu leben und gar kein eigenes Geld zu haben. Das kenne ich persönlich auch aus Familie, Freunde und dem gesamten Umfeld überhaupt gar nicht. Ist vielleicht auch regional verschieden?
Ich bin ja noch mein eigener Mensch und möchte für mich ganz persönlich auf Sachen hinsparen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu meinem Freund gehe und nach Geld fürs Reiten z.B. frage Und Urlaubspläne habe ich auch noch viele Ich habe da auch einen sehr ausgeprägte Gleichberechtigungssinn
Und ich denke, fürs Kind ist es auch sinnvoll, den sozialen Kontakt früh zu erlernen, auch mal für ein paar Stündchen Auszeit zu haben und eine entspannte, zufriedene Mutti zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.