Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilchen24 am 09.11.2020, 10:10 Uhr

Beziehungs-Mimimi

Hallo Kartoffel Kohl!

Obwohl du ja kaum etwas über uns weißt, hast du vieles auf den Punkt getroffen... Vielen Dank für deine ehrlichen Ratschläge, es tut echt gut zu merken, dass meine Sorgen berechtigt sind, und hilfreiche Ratschläge zu erhalten, vielen Dank.

Wir reden grundsätzlich sehr viel, und auch dieses Thema haben wir vor ein paar Wochen bereits besprochen, ich merke halt wie ich mich auf sehr dünnem Eis bewege, und versuche einen gesunden Mittelweg zu gehen. Ich versuche unser beider Bedürfnisse zu respektieren, doch das ist mir offensichtlich nicht geglückt. Ich total am Ende und er unzufrieden. Aber ich werde definitiv heute, mit bachblütentee , mit ihm reden, sonst gebe ich unserer Beziehung doch garkeine Chance. Und ich brauche ihn, und will ihn brauchen, er soll für unsere Familie da sein und sich nicht auf den letzten Metern total distanzieren. (grundsätzlich weiß ich, dass ich alleine sehr gut zurecht kommen würde, aber das will ich doch nicht)

Und naja, wie ich merke dass er sich freut? Er liebt und begehrt mich, und findet dieses Wunder in mir ganz toll. Egal wie oft er schon Tritte gespürt hat, er freut sich jedes Mal aufs Neue. Und er ist stolz darauf Papa zu werden. Ich bin mir sicher er gehört zur Kategorie "papagefühle kommen mit der Geburt". Es fehlt einfach das Bewusstsein, dass Vorbereitung zumindest minimal notwendig wäre, und man nicht alles auf später schieben sollte. Denn er wüsste nicht einmal, wo er den maxi cosi finden sollte, erst recht nicht die Bezüge, selbst wenn ich ihm einen Zettel schreiben würde (es ist definitiv nur ein Beispiel sinnbildlich für viel anderes).

Ich finds echt stark und toll wie du das thema Distanz (also gesunde bewusst gewollte Distanz) ansprichst. Denn ich musste auch feststellen dass ich durch Streit Beschwerden bekomme. Wenn ich ihm das nochmal sage, und ihm eine mögliche räumliche Trennung vorschlage, erkennt er hoffentlich den Ernst der Situation, auch wenn er das Baby noch nicht erfassen kann.

Das tat grad echt gut, ich habe wieder einen klaren Kopf und einen Plan. Danke und auch dir noch alles gute mit deiner Familie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.