Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himla am 08.11.2020, 1:33 Uhr

Wie aktiv seid ihr noch?

Huhu ihr alle ;)
Wie aktiv seid ihr noch in welcher ssw? Ich weiß das ist sehr unterschiedlich aber dennoch interessiert es mich. Ich kann selber nicht wirklich einschätzen wann es zuviel ist für mich, weil ich das erst abends durch restless legs merke... Umso aktiver ich bin desto weniger kann ich schlafen
Dabei mach ich eh fast nix
Was schafft ihr noch und wann ist es bei euch zuviel?
Lg und gute Nacht

 
18 Antworten:

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Sabrina9011 am 08.11.2020, 3:40 Uhr

Hallo, ich gehe jeden Tag spazieren und mache meinen Haushalt, bin 34 SSW. Ich merke aber, dass ich abends sehr unruhig bin, gerade heute auch. Hab so ein Kribbeln in den Füßen. Kann das restless let's sein? Und eine innerliche Unruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Pretty86 am 08.11.2020, 6:48 Uhr

Ich bin ab morgen in der 37. SSW und mache noch komplett alles. Mein Mann ist selbständig und leider schon immer viel und lange arbeiten. Am Wochenende nimmt er mir ab und zu mal ein bisschen Haushalt ab, aber das klappt leider nicht immer. Ich betreue unseren 3 jährigen Sohn, der noch nicht in den Kindergarten geht, mache den kompletten Haushalt, gehe mehrmals täglich mit dem Hund, erledige unseren wöchentlichen Einkauf, koche und gehe noch täglich 2-3 Stunden mit dem Kleinen an die frische Luft. Zusätzlich richte ich jetzt noch das Kinderzimmer fürs Baby ein. Und mir geht es gut dabei. Muss zwar zwischendurch immer mal wieder eine Pause machen, aber das passt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Kasoleni, 35. SSW am 08.11.2020, 7:17 Uhr

Mir tut Bewegung schon immer sehr gut, weswegen ich mich nach wie vor aktiv halte. Laufe mindestens 20.000 Schritte am Tag (einige davon aber daheim auf der Stelle:)) und mache noch drei Workouts pro Woche. Haushalt natürlich auch. Aber ich habe auch einen sehr kleinen Bauch, da fällt das natürlich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Thiara82 am 08.11.2020, 7:41 Uhr

Weniger als ich es gerne wollte.

Bewegung tut meinem Rücken gut, aber wenn ich zu viel mache, merke ich es sofort an der Symphyse. Das ist total blöd.
Im Haushalt mache ich auch noch alles, aber es dauert viel viel länger, weil ich durch den Rücken oft Pausen brauche oder dabei Wehen bekomme.

Aber lang ist es ja nicht mehr.

Eine echte Herausforderung ist allerdings der Spielplatzbesuch mit unserer Tochter. Da bin ich mittlerweile raus und den Part übernimmt mein Mann. Dort gibt es keine Bank zum hinsetzen. Spielen im Garten geht zum Glück noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von 12Mami, 35. SSW am 08.11.2020, 7:41 Uhr

Also sportlich war ich (leider) nie wirklich aktiv, weil ich da doch ein bisschen faul dazu war Aber ansonsten mache ich auch noch komplett alles. Bin jetzt in der 35 SSW und mache den kompletten Haushalt, gehe Einkaufen, erledige Erledigungen, treffe mich auf einen Spaziergang mit Freunden und war bis zum Mutterschutz jetzt diese Woche auch Vollzeit arbeiten. Klar, hin und wieder muss ich mich mal hinsetzten und ausruhen und ich hatte jetzt schon mal zwei/drei Tage wo ich alles komplett abgesagt und liegen lassen habe, weil ich ziemliche Unterleibsschmerzen (evtl die ersten Wehen ) hatte aber ansonsten geht es mir echt gut.
Nur schlafen will nicht mehr richtig klappen. Ich wach mitten in der Nacht auf und lieg dann teilweise bis zu 3-4 Stunden wach und kann nicht mehr einschlafen. Aber das war schon fast die ganze Schwangerschaft so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Weltenbummlerin.30, 35. SSW am 08.11.2020, 7:44 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin aktuell in der 35 Ssw und wahrscheinlich das Negativbeispiel hier.
Ich habe seit ca der 28 ssw probleme im becken und Rücken. Ich versuche morgens und nachmittags taglich spazieren zu gehen. Das sind aber dann meist Strecken unter 1km. Mehr geht auch nicht mehr. Der Druck im Bauch bzw auf die Blase, Kind sitzt in BEL, ist wirklich dann schon krass.
Großeinkauf mache ich mit meinem Partner zusammen und nach zwei Einkausläden ist dann Schluss.

Wenn ich zu viel gemacht habe Schmerzen Rücken und Becken so, dass ich mich selbst im Bett nicht mehr eigenständig drehen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich so unmobil werde.
Versuche trotzdem so viel es geht selbst zu machen, obwohl mir mein partner schon sehr sehr viel hilft. Aber es dauert auch bei mir.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Kartoffelkohl, 34. SSW am 08.11.2020, 7:51 Uhr

Manche Bereiche habe ich mittlerweile etwas runter gefahren, also mehr als mal 20 Minuten spazieren ist bei mir nicht, fühle mich da unwohl weil das Kind so nach unten drückt, wohnen am Hügel, d. H. Mein Mann bringt und holt das Kind zum Kindergarten und geht einkaufen etc, aber weil das sonst zu Fuß oder mit dem Fahrrad den Berg runter/rauf wäre (ich hab keinen Führerschein).

Zu Hause mache ich schon noch alles, zum Teil mehr - auf der Baustelle auch noch Kleinigkeiten, wobei ich mich sofort zurück ziehe wenn ich merke es ist zu viel. In Österreich sind 8 Wochen Mutterschutz vor der Geburt (auch danach), d. H. Ich bin seit einer Woche im Mutterschutz und mache einfach gemütlich eine Sache nach der anderen. Hektik geht halt gar nicht mehr. Bin noch gut beweglich und kann auch mal 2h am Boden sitzen und Lampen zusammen bauen oder so ;-). Nur keinen Stress, den merk ich dann im Bauch. Zu Mittag lege ich mich auch mal 1h hin.

Nachts liege ich auch ab und zu mal 2-3h wach, so 2 mal die Woche. Das war in der 1.SS schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Jane36, 34. SSW am 08.11.2020, 9:14 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben...

Ja ich bin auch nicht mehr so aktiv..hätte auch nicht gedacht das der Körper so schnell schlapp macht

Bin froh das ich noch kein kleines Kind habe, welches ich jetzt noch betreuen müsste...wirklich riesen Respekt an alle die das so gut schaffen und dabei noch schwanger sind

Bis zur 30. Woche ungefähr ging es mir super.. keine Beschwerden nix. Haushalt klappt nur noch sehr langsam und wirklich wenig. Mache zwar noch alles, auch kleine Einkäufe, komme nur wieder sehr ins schwitzen und keuche wie eine Lungenkranke wenn ich die Treppen hoch und runter gehe oder einkaufen war. Also Luft kriegen ist wirklich schlimm manchmal. Als ich vor der Schwangerschaft noch geraucht habe, selbst da habe ich mehr Luft bekommen
Gestern haben wir das baldige Kinderzimmer ausgeräumt, da konnte ich schon nicht mithelfen...habe nur gefegt und gesaugt. Selbst das bücken um etwas mit dem Handfeger wegzuräumen oder aufzuheben ist eine Katastrophe.
Aber ich werde heute die Tapeten mit abreißen...eigentlich bin ich jemand der immer alles machen möchte und dann auch alleine..mein Mann schimpft schon immer das ich es lassen soll..ich fühle mich dann so nutzlos.

Auch mit dem Hund gehen schaffe ich kaum noch..kann nur eine kleine Runde gehen von 10 bis 15 Minuten..weil das Kind so runter drückt und ich so oft pullern muss..aber zum Glück ist sie eine Schlafmütze und wir haben zur Not noch einen Garten.
Ansonsten habe ich seit 3 Wochen anscheinend ein Karpaltunnelsyndrom entwickelt..zwar nur an der linken Hand, aber da fällt einem erst mal auf, wie oft man auch die linke braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von SunnyNanni am 08.11.2020, 10:50 Uhr

Definitiv weniger als ich es gerne wäre...

Ich mache noch im Haushalt und Büro das wichtigste. Aber die langen Spaziergänge mit unserem Hund muss ich momentan an meinen Mann abgeben.

Ich mache nur einige kurze Trainingseinheiten, wobei mein Mann mir in der Früh öfter hilft die Trainingsstationen für den Tag umzustellen, damit ich da nichts anstrengendes machen muss. Aber so kann ich mit meinem Hund was gemeinsam machen und er ist müde und ausgelastet, auch wenn ich nicht so viel mit ihm gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von ChaosMistress, 35. SSW am 08.11.2020, 11:35 Uhr

Huhu!
Also bei mir ist es extrem von der Tagesform abhängig.
Manchmal brauche ich nach dem Frühstück schonwieder Mittagsschlaf und dann ist der Tag auch gelaufen.
Manchmal latsche ich 6km in den Garten und wieder zurück, gehe dann noch einkaufen, kaufe malwieder viel zu schwere Sachen und muss dann schauen, wie ich sie möglichst schwangeremgerecht nach Hause bekomme. (Wir haben beide kein Auto oder Führerschein)
Es gibt Tage, an denen schwinge ich mich aufs Fahrrad, welches ich vorher einhändig aus dem Keller hoch getragen habe und dann gibt es Tage, da überholen mich Schnecken beim Spaziergang, weil mein Bauch so drückt.
Tatsächlich merke ich aber auch erst sehr viel im Nachhinein, ob es zu viel war.
Wenn dann die Rückenschmerzen kommen oder ich zu schnell war und der Bauch dann hart wird usw.
Prinzipiell bin ich aber eher weniger aktiv und viel daheim. Entweder wusel ich viel herum und schaffe alles oder ich liege nur auf der Couch und verschlafe den Tag.
Da durch die neuen Coronamaßnahmen ja jetzt auch mein geliebtes Aquafitness ausfällt.... und das habe ich so sehr geliebt! Laute Schwangere zum wild durcheinander Schnattern und dabei im warmen Wasser und richtig schön austoben.
Vielleicht geht die nächsten Wochen ja meine Schwiegermama mehr mit mir spazieren. Aber nie länger als 5 Minuten von der nächsten Toilette entfernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von meliane2019 am 08.11.2020, 11:38 Uhr

Also ich bin noch sehr aktiv,bin in der 37. SSW
gehe morgens meine 10.000 Schritte,Haushalt,putzen,bügeln. Ich merke nicht,ob was zuviel für mich wird. Aber ich habe auch Spaß daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Jule18, 36. SSW am 08.11.2020, 12:08 Uhr

Ich mache was ich kann, mal mehr mal weniger. Einkaufen, kochen, Wäsche, putzen mache ich so gut wie allein. Getränkeeinkauf macht mein Partner (genau wie vor der SS schon) und genauso trägt er die Einkäufe die zu schwer sind vom Auto ins Haus. Mit dem Hund gehen wir beide noch raus.
Würde manchmal gern mehr machen, aber hab extrem Wasser in den Beinen und vor allem den Händen (so das die Gelenke schmerzen und ich oft gar nicht zugreifen kann). Außerdem drückt die Kleine stark nach unten, so das ich gefühlt alle 100m zur Toilette muss und direkt nach jedem Aufstehen.
Wir heiraten morgen noch spontan, mussten jetzt wegen den neuen Verordnungen nochmal alles umplanen. Das war halt stressig, das hab ich dann abends schon mal gemerkt. Ich schlafe dann halt einfach mal nachmittags oder am Abend auf dem Sofa ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von ValentinsMum, 36. SSW am 08.11.2020, 12:11 Uhr

36. Woche und ich hab meist am Abend meine 12.000 Schritte zusammen. Mache mein Haushalt und gehe mit Hund und Kind spazieren. Manchmal da lieg ich aber auch mehr, Je nach dem wie ich mich fühle. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Himla am 08.11.2020, 13:44 Uhr

Ja kann sein. Ich sag auch gern kribbelbeine. Bei mir ist das dann so schlimm, dass ich nicht schlafen kann....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Vero84 am 08.11.2020, 14:58 Uhr

Wow, hier sind ja viele noch sehr aktiv! Nicht schlecht...
Bei mir ist das sehr von der Tagesform abhängig. Manchmal steh ich auf, alles drückt, Bauch ständig hart-das sind dann eher die Sofa-Tage. Meist gehts aber bzw ich muss halt. Tagesablauf: Meine zwei Jungs fertig für den Kiga machen, hinbringen, einkaufen, Homeoffice, Haushalt (eigtl. auch noch alles möglich-mal schnell mal langsam), Kinder wieder holen, Spielplatz, spazieren oder sowas, kochen usw. Also langweilig wirds nicht. Ich freu mich aber sehr auf den Mutterschutz, dann kann ich mich vormittags mal ausruhen bzw einen schönen Spaziergang machen. Zweimal die Woche fahr ich zu meinem Pferd, leider geht reiten schon länger nicht mehr (glaub 16.ssw), aber ich geh halt dann spazieren oder putze es einfach, longiere. Das fehlt mir sehr. Aber bald darf ich ja wieder! Insgesamt fühl ich mich an manchen Tagen wie eine Schnecke und an anderen gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Va_Nessa85, 36. SSW am 08.11.2020, 17:18 Uhr

Ich bin ja froh zu hören dass ich nicht die einzige bin der es so geht aber es tut mir trotzdem total leid für alle die ebenfalls Probleme haben so auf die letzten Meter.

Ich mache zwar auch noch alles im Haushalt und wage mich hin und wieder an einen Spaziergang aber ganz ehrlich...
ich habe ganz krasse Hüftprobleme und mit dem Ischias zu kämpfen. Ich habe nach viel Bewegung so starke Schmerzen dass ich heulen könnte. Bin auch beim Osteopathen deswegen. Aber ich muss auch dazu sagen dass ich diese Beschwerden auch vor der Schwangerschaft hatte. Es also ein langfristiges Hüftproblem bei mir ist weswegen ich eh schon ständig in KKG bin.

Ich bin leidenschaftliche Nordic Walkerin und Langstreckenwanderin. Das war durch die Probleme schon vor der Schwangerschaft mühsam, geht zur Zeit aber leider garnicht mehr. Fehlt mir auch sehr. Ich bin nur auch niemand der nur rumsitzen kann und meist werkel ich dann den ganzen Tag und quäle mich durvh die Schmerzen. Statt einfach mal hinzuhocken.

Ich Weiss auch nicht was ich dazu sagen soll. Ich freue mich einfach wenn die kleine mal da ist.

Bin jetzt 35+4.

Ob ich schon Senk- oder Übungswehen hatte weiss ich nicht. Müsste man das wissen wenn ja? Hm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Meyla, 36. SSW am 08.11.2020, 17:45 Uhr

Aktiv?

Wirf nicht mit Fremdwörtern um dich

Null. Ich Nähe ab und zu. Grade wird der zweite Muttiorganiser angefertigt (eine Tasche für die Papiere von unserem Sohn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Antwort von Kartoffelkohl am 09.11.2020, 9:03 Uhr

Alles Gute für euren großen Tag heute - hoffe es läuft den Umständen entsprechend trotzdem wie ihr es euch wünscht und ihr habt eine schöne Trauung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte sportliche Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, die Zeit rast und ich hoffe euch gehts gut! Aufgrund von Rückenschmerzen habe ich nach langer schwangerschaftsbedingter Pause nun doch wieder mit Yoga angefangen und war total überrascht, wie gut es mir danach erging. Daher mache ich nun wieder regelmäßiger ...

von Dusi1, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wer ist aktiver im Bauch Jungs oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben, manchmal denke ich ja, in meinem Bauch findet ein Leistungstraining statt. Die Ärztin meinte, weil ich so schlank bin, merke ich die Bewegungen einfach viel deutlicher. Wie ist es denn bei euch so? Und sind Jungs aktiver als Mädchen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Kleinkind Aktivitäten

Hallo ihr :) Wie sieht es bei euch mit Beschwerden aus oder sind alle gut ins weniger beschwerlichen 2. Trimester gekommen? Aktuell bin ich eigentlich ganz fit wieder naja mehr oder weniger Ich merke es schon mit meiner kleinen ...

von Janina-B, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktivität nimmt ab.

Ich habe zur Zeit das Gefühl das mein Bauchbewohner weniger aktiv ist als noch vor einer Woche. Vielleicht täusche ich mich auch da ich zur Zeit sehr Stress habe und den ganzen Tag auf den Beinen bin. Aber selbst wenn ich zur Ruhe komme ist er nicht so aktiv wie ich es gewohnt ...

von Hallonummer5, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktives Baby & Übungswehen?!

Hallo :) ich hoffe euch geht’s gut, trotz wiederkehrender Hitze.. Letzte Woche war ich beim FA. Zuckertest und 1. mal CTG. Der Zuckertest war Zum Glück nicht so eklig wie befürchtet

von december20, 29. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby sehr aktiv im Bauch

Hallo ihr lieben also heute macht mich meine kleine baucherbse wahnsinnig sie schiebt und drückt und fummelt überall im Bauch Herrum sie macht das schon seit heute morgen extrem und wenn sie dann mal schläft dann schön fett ausgestreckt und sie lässt sich dann auch nicht ...

von Finschen wabsi, 32. SSW 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby heute sehr aktiv

also ich spüre die Bewegungen eigentlich immernoch überm schambein aber deutlich und auch meine Kinder und mein Mann haben es schon gespürt aber irgendwas ist mir heute sehr oft aufgefallen zu den Bewegungen was ich eigentlich eher später ...

von Finschen wabsi, 20. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

ständig aktiv

Hi :) ich habe in der letzten Zeit das Gefühl, dass mein Kleiner ständig wach ist. Von morgens bis abends spüre ich ihn rumturnen. Meistens freue ich mich darüber und ich könnte ewig dasitzen und meinen Bauch beobachten :) Aber manchmal ist es auch anstrengend, vor allem ...

von ninchen89, 25. SSW 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Es ist schon aktiv...

... das kleine Würmchen und hat mir bei der heutigen VU mit seinen kleinen Händchen zugewinkt. Man konnte sehen, dass sich die winzigen Beinchen auch bewegt haben Allerdings wollte es keinen Blick auf seinen Nacken zulassen und hat sich ...

von Winterkind09, 10. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.