Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 09.11.2020, 8:57 Uhr

Beziehungs-Mimimi

Achso und noch was; dass du vor lauter Stress vorwehen hast und dann auch noch Sachen herum schleppst etc - das geht gar nicht. Mach ihm das klipp und klar, oder geh zu deinem Arzt und lass dir eine 1-2 Wochen strenge bettruhe verordnen wenn er da nicht spurt, sorry aber ich finde das grob fahrlässig und sehr sehr unverantwortlich/unreif von ihm, dieses Verhalten. Das hat mich beim Lesen so geärgert dass ich gar nicht gleich antworten konnte heute morgen..


Als ich meinem Mann gesagt habe dass ich jedes Mal wenn wir streiten oder ich mich so aufregen echt unangenehme Kontraktionen bekomme und ich mich ja eigentlich schonen soll seit dem.KH-aufenthalt war er ganz erschrocken und meinte, wenn ich das Gefühl habe dass unser Beziehungsstress dass Kind gefährdet ob er ein paar Tage zu seinen Eltern soll mit unserem Sohn, oder ich.. Oder was ich halt brauche damit wir alle uns etwas beruhigen und besinnen können (weil sein Verhalten mich einfach ständig total aufgeregt hat und ich meinte, dass ich ja nicht einfach mal ein Wochenende zu einer freundin fahren kann und mich ausklinken und erholen kann I'm moment, sondern man ja immer aufeinander klebt im Alltag gefangen etc, das war knapp vor dem Mutterschutz) .

Und ja: ganz viele Partner sind so, und ja, früher war das sowieso normal. Aber wir leben in einer modernen Welt mit gleichberechtigten Partnern und Eltern und ich finde es ist das mindeste von uns Frauen für unsere Bedürfnisse in Schwangerschaft und Stillzeit einzustehen und zu fordern. Klar hat mein Vater sich eher nicht so besonders um meine Mutter gekümmert in ihrer Schwangerschaft, und sich mit mir sporadisch beschäftigt wenn es grade angenehm war (Windel hat er sicher keinmal gewechselt). Aber deshalb muss es ja nicht so weitergehen.. Viele Männer in unserem Alter (25-40) haben das leider auch noch so vorgelebt bekommen.. Und daran kann man nur etwas ändern wenn wir es der nächsten Generation anders Vorleben ;-) natürlich muss man dazu auch einladen und das wollen.. Gibt ja auch genug Mütter die ihre Partner da eher aus allem raushalten oder alles selber erledigen, bewusst oder unbewusst, weil sie ihnen das gar nicht zutrauen (wollen). Ich tue mir da selber manchmal schwer die Kontrolle abzugeben. Aber das ist ein anderes Thema.. Mütter und die Mental Load :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.