Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy am 07.11.2020, 10:47 Uhr

Drehen sich die Kinder noch?

Hallo ihr Lieben,

wie einige mitgekriegt haben, hatte ich gestern abend mit regelmäßigen Senkwehen zu kämpfen, die ich teilweise veratmen musste.
Gerade hat die Kleine Schluckauf und mir ist aufgefallen, dass sie sich gedreht hat. Sie liegt nicht mehr in Schädellage. Ihr Kopf ist jetzt rechts oben am Rippenbogen.

Kennt das noch jemand von euch, dass die Kinder sich spät nochmal drehen? Mache mir gerade ein wenig Sorgen
Ich bin heute bei 35+4..

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von Mrs_kuehli, 37. SSW am 07.11.2020, 10:49 Uhr

Wenn Sie sich jetzt gedreht hat, kommt sie auch noch locker zurück

Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von OliviaÖl, 37. SSW am 07.11.2020, 10:53 Uhr

Huhu :)

Ja wenn sie noch genug Platz haben, dann können sie sich auch noch drehen. Das ist häufig so, wenn man schon ein Kind oder Kinder bekommen hat.
Meiner dreht sich auch ständig aus dem Becken wieder raus und dann wieder rein. Auch mal etwas in Querlage.
Nur eine komplette Drehung gab es hier nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von Meyla, 36. SSW am 07.11.2020, 11:04 Uhr

Ja meistens suchen sie ihre gewohnt position wieder. Würde da einfach paar Übungen machen, um es ihr zu erleichtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von Heli172, 37. SSW am 07.11.2020, 11:40 Uhr

Hey, ich hab den Schluckauf öfters jetzt rechts vom Bauchnabel relativ oben gespürt, Kind liegt trotzdem in sl, der Schluckauf geht ja auch durch Babys ganzen Körper, also durch Oberkörper und auch Po. Muss also nicht unbedingt heißen dass es sich gedreht hat. Ich war allerdings auch erstmal nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von __anyy am 07.11.2020, 11:49 Uhr

Danke für die schnellen Antworten!
Ich versuche ruhig zu bleiben und hoffe, dass sie sich noch in die richtige Position dreht.
Jetzt tritt sie auch auf der linken Seite obwohl sie bis jetzt immer recht getreten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von Thiara82 am 07.11.2020, 11:53 Uhr

Hast du gemerkt, wie sie sich gedreht hat?
Oder machst du das nur am Schluckauf fest?

Ich merke den aktuell sowohl unten und eben auch oben am Popo. Es wird ja alles enger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von Liiisa95, 34. SSW am 07.11.2020, 16:30 Uhr

Jaaa so geht's mir auch.
Liegt aber auch trotzdem noch in Schädellage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von __anyy am 07.11.2020, 16:50 Uhr

Ja das habe ich gemerkt. Ich dachte eigentlich, dass sie mal wieder sehr aktiv gewesen ist aber dann war es sehr schmerzhaft und dann kam der Schluckauf.
Ihren Popo spüre ich auch nicht mehr wie sonst oben beim Magen bzw. Oben mittig vom Bauch. Gerade eben hat sie auch Schluckauf und ihr Kopf ist eindeutig bei den Rippen rechts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von Thiara82 am 07.11.2020, 17:11 Uhr

Ach Käse, aber wenn sie es einmal geschafft hat, dann schafft sie es auch noch zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von __anyy am 07.11.2020, 19:27 Uhr

Ich versuche ganz optimistisch zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen sich die Kinder noch?

Antwort von Glitzerblümchen am 07.11.2020, 20:46 Uhr

Meiner liegt BEL und ich merke den Schluckauf sehr tief und dachte des öfteren, dass er unten liegt...aber nö...
Etwas merkwürdig aber so nimmt es wohl der Körper war...doe sind ja noch recht klein und dann hüpft alles mit ...wann hast du deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Geburtsbericht (Nicht für Schwangere und Kinder)

Vor langen zwei Wochen kam mein KitaKind mit einem erneuten Infekt nach Hause; Ein paar Tage darauf war meine Hebamme zur Vorsorge da und sagte, dass mein Blutdruck grenzwertig ist (140/90) und ich soll es bitte beobachten und mehrmals täglich kontrollieren. Er pendelt um diesen ...

von Uuhu 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer endlich fertig 😊

Ich hab es auch endlich geschafft Papa hat mir die Möbel aufgebaut das ich die letzten Tage räumen konnte schlicht und klein, aber ich bin glücklich

von Mrs.Bäumchen, 34. SSW 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.