Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 02.06.2019, 10:04 Uhr

Wörter wie geil schlimm?

Das Wort "geil" ist doch seit Ende 1985 salonfähig, als es damals ein Lied mit diesem Titel gab (Bruce & Bongo "geil").
Wobei ich es aber jetzt nicht so supertoll finde. Sch... finde ich auch nicht toll. Aber beides rutscht mir auch schon mal über die Lippen. Selten sage ich "geil", aber "SCh..." fluche ich doch schon mal. Ja, leider auch schon mal in Gegenwart von Kindern, von denen ich dann tatsächlich schon mal zu hören kriege, dass man das nicht sagt.
Ist auch gut so, auch wenn ich Sch.. und Geil recht harmlos finde, wenn man bedenkt, was sonst so von sich gegeben wird.
Übrigens: Die Kinder holen sich die Wörter auch woanders her. Weder mein Mann noch ich sagen das F-Wort. Und dennoch fing unsere Tochter mit ca. 16 an, dieses Wort beim Fluchen zu nutzen. Da kann man zwar sagen, dass man das nicht hören will, aber in dem Alter nutzt das wenig, zumal es ja im Freundeskreis wohl auch gerne gesagt wird und es fast schon "drin" sitzt und quasi einfach rausrutscht... Aber zum Glück nicht oft. Und sonstige schlimme Ausdrücke gibt es zum Glück auch nicht. Selbst SCh... und geil sagt sie selten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.