Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 01.06.2019, 15:38 Uhr

Wörter wie geil schlimm?

Da würde ich mir den Kampf sparen. Prinzipiell sehe ich es eher als Phase an.
Und wenn die Kinder Zuhause solche Wörternicht hören sondern nur in Schule und Kiga aufschnappen, bleibt es wahrscheinlich auch eine Phase.
Das sagen dieser Wörter finde ich prinzipiell auch nicht so schlimm. Es kommt auf die Situation an. Wenn sie ihrer spießigen Uroma erzählen, was für eine "geile Scheiße" sie neulich gesehen/erlebt haben, wird die wahrscheinlich umfallen vor Schreck.
Am Tisch möchte ich auch nicht gerade scheiße hören oder sowas. .geil...hmm, ja weiß nicht... Es dauert wahrscheinlich noch,bis sie die ursprüngliche Bedeuzung des Wortes erfahren,also wenn es nur für etwas steht, was sie "super gut" finden, dann bitte gerne.
Allzu übertrieben spießig mag ich da gar nicht sein.
Mir käme es halt hauptsächlich auf die Situation an

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.