Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 31.05.2019, 23:59 Uhr

Wörter wie geil schlimm?

Ich bin ein großer Sprach-Ästhet, aber mir sind andere Dinge wichtig. Lieber ein derber Fluch in korrekter Grammatik, als "wegen dem einzigsten"...
Als meine Kinder kleiner waren, habe ich auch noch drauf geachtet, dass sie wenigstens nicht "geil" sagen, das passt für mich einfach nicht zu so Kleinen.

Heute (Teenager) bitten wir sie, aufs Umfeld zu achten. Mit ihren Freunden können sie anders reden als mit ihren Großeltern zum Beispiel.

Weil jemand den allgemeinen Sittenverfall beklagte: Auf Tischmanieren und Rücksicht achten wir sehr, aber ein herzhaftes "Scheiße!" rutscht mir selbst oft genug raus, also darf das auch den Kindern passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.