Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.06.2019, 12:50 Uhr

habe ich mir auch nicht anders vorgestellt:

"Man braucht also nicht so zu tun, als herrsche im Hause stjerne ein ständiger Gassenjargon."

nach allem,was ich sonst von Dir schon gelesen habe.
Und auch ich habe bereits geschrieben,daß ich die "Gassensprache" dann in die Gruppen zurückverwies, die sich das evtl. nicht verbittenw ürden.
Für mich selbst und unser Zuhause ist ein gelegentliches Sch... bei angemessener Situation akzeptiert, ein Dauerwortschatz,in dem auch noch "geil" vorkomt, ebenso indiskutabel wie dauerhaft falsche Grammatik.
Wobei ich das auch auf gewisse Phasen begrenzen kann - sicher AUCH,weil wir Eltern nicht einen Dauer-Fluch-Wortschatz haben.
(Es gibt hier ein Wort, das man in jeden Satz einbauen kann und das dennoch nicht hoch angesehen war, um es mal so zu sagen. Auch wenn es inzwischen anscheinend auch salonfähiger geworden ist, gilt es als "Gossensprache", dabei benutzen es viele Erwachsene sehr selbstverständlich, so quasi als Füllwort... und sowas ahmen Kinder eben auch leicht nach., ohne sich dabei was zu denken - und natürlich auch ohne zurechtgewiesen zu werden. Damit hatten wir hier nie zu tun, eher mit wirklichen Kraftausdrücken,d ie mal modern waren - und die dann eben dorthin zurückgeschickt wurden, wo sie eingesammelt worden waren..)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.