Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.06.2019, 20:58 Uhr

Ich bin da bei Dir, stjerne.

Ich sage "scheiße", wenn ich es meine, und mit "geil" meine ich eher erregend, brünstig o.ä. als "toll". Ich sage allerdings deutlich öfter "scheiße" als "geil". :-D

Wenn es nur gelegentlich verwendet wird, kann ich auch bei meinen Kindern mit "scheiße" durchaus leben, solange sie es sagen, wenn sie es wirklich meinen, und nicht inflationär gebrauchen. Sie sagen es allerdings sehr selten, wenn ich so darüber nachdenke. "Der einzigste" oder "größer wie" geht dafür aber gar nicht!

Ansonsten erwarte ich auch eine kontext-angepasste Sprache, das klappt aber eigentlich auch ganz gut - schon allein, weil ich beim Jugend-Slang eh dauernd nachfragen muss oder etwas anderes verstehe als gemeint ist. Also müssen die Kinder mit mir "hochdeutsch" reden. Meine Kinder schmeißen sich übrigens regelmäßig weg, wenn ich herzhaft schimpfe und dabei Worte wie "Himmelarschundzwirn" oder "Hornochsenrindveh" sage - das "Hornochsenrindvieh" war beim Autofahren, als mir jemand die Vorfahrt genommen hat, ich komplett auf die Bremse steigen musste und ich so sauer war, dass "Hornochse" oder "Rindvieh" alleine nicht reichte.

(Ich hatte letztens übrigens einen älteren Kunden, der gefühlt in jedem Satz mindestens einmal "scheiße" oder "Arsch" sagte - fand ich auch der Situation nicht angemessen. Und einmal hat mir auch mal jemand, der sich über mich ärgerte, erklärt, ich würde "Primeln scheißen" - das fand ich eigentlich ganz niedlich. Würde es allerdings selbst nicht verwenden, zumindest nicht als Kunde in einer Behörde. *grins*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.