Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 01.06.2019, 10:18 Uhr

Wörter wie geil schlimm?

Ich achte daheim auf eine angemessene Sprache. Bei uns kommt ja noch dazu, dass das Österreichische langsam dem Deutschen weichen muss, was mir natuerlich sehr leid tut. Nicht dass das Deutsche weniger wert ist, aber es waere auch schoen, was Heimisches zu behalten und zu kultivieren und nicht als unpassend oder sogar nicht korrekt anzusehen.

Unsere Kinder bringen auch sehr wenig Unschoenes aus der Schule mit, das ist bei meinen Neffen und einigen anderen Kindern, die in der Umgebung in Privatschulen gehen, lustigerweise ganz anders.

Auf der anderen Seite ist mein Freund ein extremer Choleriker, der in solchen Extremen flucht, wie ich das vorher von niemandem gekannt habe. Ich bin nicht gluecklich darueber, aber gottseidank haben die Kinder bis jetzt noch nichts von ihm uebernommen. Ich habe sogar ein bisschen das Gefuehl, dass er fuer sein in dieser Hinsicht ein bisschen ein abschreckendes Beispiel ist.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.