Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 02.06.2019, 0:56 Uhr

Wörter wie geil schlimm?

Mir ist wichtig, dass meine Kinder sich der Situation und dem Umfeld entsprechend ausdrücken, also wissen, wann und wo man lockerer und flapsig daher reden darf und wo und wann es förmlicher und gewählter sein muss. Wenn sie das beherzigen und richtig machen, stören mich solche Ausdrücke wie "geil" oder " ey krass, Alter" oder das gute, alte Schxxx nicht so sehr (also, wenn es nicht an unpassender Stelle rausgehauen wird ...).

Was ich nichtbhören will, ist so etwas wie "hey, Du Behindi" oder "wie schwul ist das denn!?" o.ä.. Aber das ist bisher noch nicht vorgekommen, dafür sind meine noch zu klein. Ich hoffe aber, es bleobt dabei, dass ich so etwas von ihnen nicht zu hören bekomme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.