Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 23.02.2007, 6:55 Uhr

@Kämpferin und ihre genossinen!

Dass ADS-Kinder eine ANSPRUCHSVOLLERE Betreuung brauchen als gesunde Kinder, ist logisch. Aber was sie ganz sicher nicht brauchen ist sowas wie "Arsch versohlen".

Und wenn Du einigermassen selbstkritisch mit Deinem Verhalten umgehen würdest, wäre Dir das auch bewußt. Es GIBT keine Rechtfertigung für sowas, ganz egal, ob das Kind ein Problem hat oder nicht.
Mein Neffe hat Asperger und ist auch ziemlich anstrengend, trotzdem verkloppt ihn keiner.

Auch, wenn Du es mir nicht glaubst: Bevor ich meinem Kind mit Absicht weh tun würde, würde mich mir eher beide Hände abhacken. Das ist nur asozial, sorry. Erst recht dann, wenn man sich auch noch irgendwie rauszureden versucht.

Würdest Du sagen, dass es Dir damals passiert ist, weil Du überfordert warst und es Dir im Nachhinein sehr leid tut und würdest Du Dich vom Schlagen klar distanzieren, könnte man auch ganz anders damit umgehen.

Aber eine Aussage wie: "Ich stehe dazu" zeigt nicht besonders viel Selbstreflexion. Und offensichtlich ist Dir auch gar nicht bewußt, dass "Arsch versohlen" ganz einfach eine STRAFTAT ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.