Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 23.02.2007, 8:47 Uhr

die Hand ausgerutscht ist wohl schon vielen mal

dies abzustreiten finde ich nicht wirklich gut.
Mutig finde ich in einem Forum , wo viele ´die Kinder machen lassen was sie wollen bzw nicht erziehen...zu schreiben ...ich habe meinem Kind den A. versohlt.
Das du da zerrissen wirst ist doch klar!

Aber mir ist auch schon einmal bei meiner Kleinen die Hand ausgerutscht...die hat mich so auf die palme gebracht...aber die Ohnmacht die ich und sie danach empfand...war noch viel schrecklicher!
Wir haben dann darüber geredet und ich habe mich bei ihr entschuldigt.
Die Kinder müssen lernen das ihr Handeln Konsequenzen hat, aber nicht das man dies mit Gewalt macht...denn gewalt erzeugt Gegengewalt und das sollen die kinder nicht lernen.

Von einem Ausrutscher wird keinem Kind ein psych. Schaden zugefügt!
Wir haben wohl alle von unseren Eltern mal einen Klapps bekommen und sind trotzdem nicht psych. krank!

Das darf natürlich nicht zur Regel werden!

Ich bin grundsätzlich gegen Schläge, gebe aber zu das mir auch bei meiner Großen damals mehrfach und bei meiner Kleinen bisher einmal die Hand ausgerutscht ist...das sind Situationen da fühlt man sich überfordert und machtlos!
Das weiss wohl fast jede Mutter wie es da einen geht.

Einigen Kindern, die man so beobachtet würde etwas mehr Strenge schon guttun ( ich meine damit keine Schläge nur Konsequenz und Regeln)
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.