Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 23.02.2007, 9:31 Uhr

Du bist wirklich mutig!

ich würde als kind geschlagen UND psychisch gedemütigt. ich kann nicht sagen, was schlimmer war. ich fand beides würdelos.

vor allem menschen, die selber versohlt wurden, neigen dazu, ihre eigenen kinder eben auch zu schlagen und auch dazu zu stehen. vermutlich wäre es mir auch so gegangen, wenn ich nicht jahre später den teufelskreis durchbrochen hätte, indem ich mich einer langen psychotherapie unterzog. dann hätte ich hier auch geschrieben: was stellt ihr euch an wegen ein paar mal arsch versohlen???


gut, dass ich es jetzt besser weiß und meine beiden kinder noch niemals geklapst, geschlagen oder gedemütigt habe. das verlangt viel selbstdisziplin und innere gelassenheit. wenn man die nicht hat, dann muss man sich die erarbeiten. das ist man seinen kindern schuldig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.