Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 14.05.2018, 12:37 Uhr

KFZ-SCHLÜSSEL LÄSST MAN DOCH NICHT STECKEN!!!

"Wie schnell ist ein Schlüssel aus einem Schloss gezogen?"

Also bitte! Mich wundert, dass ich das sagen muss, das sollte normal jeder wissen, der noch ganz bei Trost ist : Fahrzeughalter haben ihre Fahrzeuge gegen unbefugte Benutzung zu sichern! Das heißt insbesondere auch, die Schlüssel sicher vor unbefugtem Zugriff (z. B. vor Kindern!) aufzubewahren. Nichtbeachtung ist nicht nur grob fahrlässig, sondern auch mit Bußgeld belegt.
Besonders wenn Kinder im Haus sind - und dann noch ein schwer verhaltensgestörtes - ist das Steckenlassen von Autoschlüsseln absolut verantwortungslos. Was wäre, wenn das verhaltensgestörte Kind mit dem Auto/Traktor/Moped noch viel schlimmeren Unfug getrieben hätte, als nur die Schlüssel abzuziehen? Überlegt euch das mal, wie verantwortungslos ihr seid. Wenn irgendwas passiert wäre, hätte jedes Gericht euch (Fahrzeughalter) die größte Schuld und Fahrlässigkeit zugesprochen.

Und ja, das Kind ist nach deinen Schilderungen zu urteilen, nicht ganz normal in seinem Verhalten. Aber da euch das bewusst ist, ist um so größer eure Verantwortung als Aufsichtspersonen und Fahrzeughalter. Wenn ihr diese Verantwortung nicht tragen könnt /wollt, dann lasst es. Ihr seid nicht gezwungen, für ein fremdes Kind die Verantwortung zu übernehmen. Aber wenn ihr es doch tut, dann bitteschön richtig und mit allen Sicherheitsvorkehrungen, die SOWIESO schon selbstverständlich wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.