Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 13.05.2018, 13:51 Uhr

Was ist mit diesem kind los?

Hi

Hast du mit der Mutter mal gesprochen?

Zum Verhalten ist es schwierig was zu sagen. Oft kommen (auch!) die liebsten Kinder bei Freunden auf die drolligsten und seltsamsten Ideen. Unsere Kinder haben bei einem Spielkamerad mal in der Garage gespielt, was von Seite der Eltern strengstens verboten war, und sind dort in und auf einem Oldtimer rumgeklettert.der Spielkamerad wusste um dieses Verbot, aber wie es manchmal ist, wenn Kinder zusammen sind, vergessen die eben auch mal ihre normalerweise geltenden gefestigten Regeln. Bei einem anderen Freund haben sie die halbe Erdbeerernte in einem Jahr ruiniert indem sie mit ihrem Frwund und einem Kettcar den Garten "gepflügt" haben... Passiert. Nichts anderes wird es in eurem Fall sein. WAS passiert ist, ist natürlich eine andere Geschichte.

Ich hätte die beiden nicht allzu viel aus den Augen gelassen.
Hilft dir jetzt im Nachhinein natürlich nicht.

Findet dein Sohn das Verhalten des anderen Jungen "cool"? Lacht er darüber, wenn er im Garten sein Geschäft verrichtet? Das würde erklären, warum er sowas macht.

An Schränke gehen ist so ein Ding, was ich zwar auch nicht mit Kusshand begrüßen würde, worüber ich aber hinwegsehen könnte. Woanders schmeckt es immer besser und ich bin fast sicher, dass sich auch dein Sohn nicht immer Musterbildlich bei anderen verhält.

Es ist ja auch subjektive Wmpfindung, was nun als Unart gesehen wird, daher fänd ich das Durchstöbern der Schränke entschuldbar.

Wie gesagt, such das Gespräch mit der Mutter und falls er noch mal zu euch kommt, zeig mehr Präsenz und verklicker ihm die bei euch geltenden Regeln.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.