Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.05.2018, 7:53 Uhr

Was ist mit diesem kind los?

Wie du sagst: ein schwieriger Junge. Es kann am sonstigen Umfeld liegen (und das müssen nicht zwangsläufig die Eltern sein - andere Freunde, Sportverein, großer Bruder, Nachbarskinder gehen auch), es kann auch daran liegen, dass er einfach ein anderes Temperament hat als euer Kind etc.

Aber ganz davon abgesehen: es sind 4-jährige. Die machen manchmal den größten Mist. Dinge, auf die kein (erwachsener) Mensch kommen würde.
Bei uns hat das Nachbarskind (übrigens ganz "normal") die Tapete angemalt zB Und auch die Nummer "ich schau mal nach, ob ihr wirklich xy nicht mehr habt" oder "ich nehm mir noch xy" und es einfach tun. Diese Kind war sehr oft bei uns und hat eben irgendwann - genau wie zu Hause - ausprobiert, was geht und was nicht. Und die Eltern haben ihn ganz bestimmt nicht dazu animiert.
Ich habe dann eben klipp und klar darauf hingewiesen, das xy nicht erwünscht ist und er nach Hause geht, wenn er sich nicht daran hält.
Du musst letztendlich für dich selbst entscheiden, ob du ihn nochmal einlädst oder eben nicht.
Alle Eltern werden wohl mal vor einer solchen Entscheidung stehen und auch ich habe schon ein Kind eben einfach nicht mehr eingeladen, weil es mir zu stressig war.

Ach ja: Fäkalwörter :-) Kinder lieben es, eine Reaktion zu erhalten. Und solche Wörter lassen die Erwachsenen eben steil gehen. Das muß nicht zwangsläufig an irgendetwas bestimmtem liegen - er kann auch einfach (wie fast alle Kinder) Freude daran haben, die Erwachsenen zu entsetzen. Ist doch toll: ich sage sowas wie Schei... und schon fällt der Frau alles aus dem Gesicht - tolle Sache! :-) Ich hab unser Kind dann mal gefragt, ob er weiß, was er da sagt/was das heißt - Antwort "neee?" Bestes Beispiel dafür, das die Worte nur benutzt werden, um zB diese tollen Gesichtausadrücke zu provozieren. Ignoriere es - dann ist der Spaß schnell vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.