Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 26.06.2006, 12:14 Uhr

von mir wird das verlangt

Ich bin nicht Lehrerin und arbeite halbtags 20 Std die Woche. Ich habe oft Nachmittagstermine oder muss an meinem freien Tag (Dienstag) an Besprechungen teilnehmen (so z.B. morgen den ganzen Tag) Auf diese Weise kommen schon mal 60-70 Überstunden zusammen, die ich nur bedingt "abfeiern" kann. Der Rest der Überstunden verfällt am 31.3. jedes Jahr.
Ich muss oftmals bezahlte Babysitter für solche Tage nehmen (mit Führerschein, weil meine Kids Termine haben und die sind dann noch teurer). Ich bitte auch immer darum, dass Termine vormittags und nicht Dienstags gelegt werden, oft genug klappt das aber nicht und dann wird von mir erwartet, dass ich teilnehme - was ich immer tue.

Wahrscheinlich müsste ich nicht hingehen, wenn ich mich quer stellen würde. Vielleicht klappt es, wenn Du sagst, dass Du an den Tagen frei hast und nicht gewillt bist, einen Babysitter zu zahlen.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.