Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cella am 26.06.2006, 18:06 Uhr

hast du etwas zu verlieren?

Hallo Henni,

ist ja echt übel!
Ich wette, wenn es ein männlicher Kollege gewesen wäre, der ab und an ein Bier mit trinkt, wäre ihm bestimmt nicht so viele Überstunden aufgetischt worden.

Mit Teilzeit zieht man immer den Kürzeren, unterhälftige Teilzeit wird gar nicht mehr genehmigt. :-(

Hast du was zu verlieren?
Musst du an dieser Schule bleiben? Wir Lehrer haben schon auch Rechte, nicht nur Pflichten. ICh würde mich an den Personalrat wenden (gibt es so etwas bei euch?)

Ich glaube, man spricht hier von Mehrarbeit (BayBG, Art. 80) Hier steht auch:

Wird er durch eine dienstlich angeordnete oder genehmigte Mehrarbeit mehr als fünf Std im Monat über die regelmäßige Arbeitszeit hinaus beansprucht, ist ihm innerhalb eines Jahres für die über die regelmäßige Arbeitszeit hinaus geleistete Mehrarbeit entsprechende Dienstbefreiung zu gewähren.
(Evtl Vergütung, falls Befreiung nicht möglich)

ICh habe mich vor ein paar Wochen mal schlau gemacht, wir hatten das gleiche Problem an der Schule.

Tipp: am Schuljahresanfang in der Lehrerkonferenz festlegen lassen, wie es gehandhabt wird...

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern
und: das schaffst du auch noch :-)
Cella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.