Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen78 am 25.06.2006, 18:54 Uhr

Franchise??

Hallo,ist jemand hier der Erfahrung mit einem Franchise UNternehmen hat??ICh hätte da interesse dran,weiß aber nicht genau ob ich es wagen sollte
LG Dani

 
12 Antworten:

Re: Franchise??

Antwort von yvi-one am 25.06.2006, 23:13 Uhr

Hallo Dani,

wir bin seit 3 Jahren für ein Unternehmen tätig, das das Franchising noch verbessert hat. Das heißt man muss nicht für viel Geld ein Geschäftskonzept kaufen bevor man eine Filiale eröffnen darf. Umsätze werden hier durch Eigenverbrauch generiert und man kann das fertige Konzept nutzen. Damit haben wir kein finanzielles Risiko. Das schnell verdiente Geld ist zwar nicht drin aber wir haben langfristig eine tolle Perspektive! Vielleicht ist das für dich interessant...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franchise??

Antwort von Arthouse am 26.06.2006, 8:53 Uhr

Dein Beitrag hört sich verbessertem MLM an.
Richtig?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franchise??

Antwort von berlinbaby am 26.06.2006, 10:36 Uhr

Also, man sollte sich das schon gut überlegen, ob man alles mitmachen möchte und vorallem kann, was der Franchise -Geber einem vorschreibt. Wir haben unseren 2. Laden, nun sind wir glücklich, davor war es eine Katastrophe und der Verdienst nicht gut. Naja, und selbständig heißt eben auch SELBST und STÄNDIG arbeiten. Woran hast Du denn gedacht, wenn ich mal fragen darf? Wir haben uns auch viele Sachen angeguckt, angehört, vielleicht kann ich Dir etwas dazu erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franchise??

Antwort von Murmeline am 26.06.2006, 12:00 Uhr

Yvi-one hatte doch am 7.6. selber geschrieben, dass sie für "LifePlus" arbeitet.

Hier die Definition:

http://de.wikipedia.org/wiki/LifePlus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franchise??

Antwort von julchen78 am 26.06.2006, 12:27 Uhr

Hallo,
also mein Mann und ich möchten gern was in der Kinderbetreuung machen,bzw ein Unternehmen was Kindergärten und Schulen versorgt,mit allem notwendigen.Nun müßte mein Mann seinen Beruf ja aufgeben,daher wollte ich mal so hören wie das bei anderen läuft
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franchise??

Antwort von wassermann63 am 26.06.2006, 19:16 Uhr

Hallole,

schau doch mal unter franchise-net.de. Du kannst den newsletter abbonnieren, der jede Woche infos über bestehende und neue franchising-firmen enthält (und nix mit mlm oder ähnlichem).

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franchise??

Antwort von julchen78 am 26.06.2006, 19:48 Uhr

Hallo,
was ist MLM??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franchise??

Antwort von yvi-one am 26.06.2006, 20:56 Uhr

MLM heißt Multi Level Marketing - was aber auch wiedrum nur ein Sammelbegriff ist. Hilfreiche (und vor allem neutrale)Infos bietet hierzu der Bundesverband für Network Marketing unter www.bvnm.de. Eine weitere gute Quelle ist: www.mlm-coach.de.

PS: Was mich betrifft, so rede ich von reinem Empfehlungsmarketing. Auch dazu sagt der bvnm (oder auch die Verbraucherschutzzentralen) etwas. Firmenneutrale Infos gibt es wahrlich genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: julchen78

Antwort von wassermann63 am 27.06.2006, 10:24 Uhr

MLM ist eine neutrale Umschreibung für Schneeballsysteme.

Besorge dir BITTE NEUTRALE UND KRITISCHE Informationen, bevor du dich diesem Thema näherst. Also nicht nur die unten genannten links anschauen, sondern gebe einfach mal mlm in google ein oder multi level marketing. Ein Branchenführer ist bspwse. herbalife.

Versorge dich bitte mit Infos von allen Seiten darüber.

Echt wichtig!

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: julchen78

Antwort von julchen78 am 27.06.2006, 11:02 Uhr

Hallo,
also an MLM hab ich auch gar kein Interesse,das hört sich schon sehr sehr merkwürdig an,ich hab mal nachgelesen hier im Forum in älteren Beiträgen,ich möchte eher was vernünftiges in der Kinderbetreuung oder dergleichen.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: julchen78

Antwort von wassermann63 am 27.06.2006, 11:11 Uhr

Hi,

es gibt Kinder-Sprachschulen, die in einem Franchisesystem arbeiten. ich weiß jetzt nicht, ob diese Helen Doren o.ä.-Schulen auch mit Franchising arbeiten. Aber jedenfalls gibt es sowas (die Freundin einer Bekannten führt eine solche Sprachschule und das soll anscheinend viel Spaß machen und auch recht ertragreich sein ;-)

Kommt natürlich drauf an, ob in deiner Umgebung Bedarf daran liegen könnte. Ansonsten, wie gesagt, unter franchise-net kucken. Vielleicht gibt es da ja auch Kinderbetreuungsgeschichten (Tamu-Babysitter-Vermittlungsverein o.ä.).

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: julchen78

Antwort von julchen78 am 27.06.2006, 11:13 Uhr

Hallo,
ja ich habe da schon nachgesehen,da gibt es eine Kinderbetreuungsagentur,hört sich ganz gut an,und ein Unternehmen was Artikel für Kindergärten und Schulen usw an den Mann bringt,das würde mich auch interessieren,da ist das startkapital auch nich so hoch.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.