Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roma am 26.06.2006, 22:09 Uhr

Wie viele

Huhu!
Das mit den Überstunden kenne ich, habe zwar ne volle Stelle, bin aber seit der Mutterschutz um ist auch fast jeden Tag bis abends in der Schule (Konferenzen, Netzwerk administrieren und und und). Das mit der "Überbelastung" der Kollegen, die reduziert haben, kenne ich auch, aber ich denke man kann da jetzt nicht mehr viel machen. Versuche halt darauf einzuwirken, dass es im nächsten Halbjahr anders läuft: z.B. solltest du keine ZWEI Abschlussklassen auf einmal nehmen (das ist mir auch nur EINMAL passiert), da kann man doch sicher was ändern. Oder reg doch mal für die nächste GK an, ob man die Zahl der Prüflinge auf eine Höchstgrenze festlegen kann. Die Schüler suchen sich ihren Prüfer selbst - wenn der schon "voll" ist, müssen sie einen anderen suchen. So verteilt sich die Last auf viele Kollegen. Mit dem Personalrat würde ich auch mal sprechen, vielleicht gibt es da noch Ideen.
Ansonsten weiß ich nicht, in welchem Bundesland du bist. Hier in Hessen gibts ja jetzt diese furchtbaren Gummipunkte zu gewinnen, gekoppelt an die Mitarbeitergespräche. Schreib dir deine "Mehrarbeit" auf, und falls du ein Mitarbeitergespräch bekommst, führ es an und mach dein Gummipunktekonto voll.

lg - roma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.