Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schreckschraube am 27.06.2006, 21:43 Uhr

So, jetzt habe ich alles gelesen...

...und senfe noch mal etwas friedlicher.

Zwei Abschlussklassen ist wirklich heftig. Das hatte ich letztes Jahr - noch dazu schwanger - und habe mir fast Blasen an die Finger korrigiert.
Wollte ich natürlich nie wieder haben - aber in zwei Jahren wird es wieder soweit sein...

Was die mündlichen Prüfungen betrifft: Bei uns haben manche Lehrer mit superschweren Prüfungen gedroht, damit die Schüler andere Prüfer wählen. Bei denen haben sich die Prüflinge dann gestapelt. Ohne Mehrarbeitsausgleich.
Deshalb ist es jetzt so geregelt, dass jeder nur 5 Prüflinge nehmen muss, mehr wären freiwillig. Außerdem gibt es - wie Roma so schön sagt - Gummipunkte dafür. Aber nur für die mündlichen Prüfungen - wer korrigieren muss, hat gelitten.

Bei uns wird sowas auf den Konferenzen am Schuljahresbeginn geklärt, da ist das irgendwie unproblematischer.

Für dieses Schuljahr wirst du wohl kaum was erreichen, außer vielleicht den ein oder anderen unterrichtsfreien Tag.

LG Dany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.