Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 05.08.2005, 23:41 Uhr

Super! Danke an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben!

Hallo,

ich find's toll, wieviel Feedback gekommen ist! Und äusserst interessant, was Ihr alle berichtet. Ich glaube, der Tenor ist, höhere Ausbildung motiviert eher dazu, wieder in den Beruf einzusteigen, aber nicht nur. Auch geht's oft nicht nur um das Finanzielle, sondern auch um 'Spass', was immer das bedeuten mag: Kontakte, etwas erreichen, Anerkennung, Abwechslung...
Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass es mir viel besser geht, seit ich wieder arbeite. Habe aufgrund der Zwillingsgeburt sozusagen gezwungenermassen einen längeren Elternurlaub gemacht (der lux. Staat ist recht grosszügig: 6 Monate Elternurlaub pro Kind - aber bei Mehrlingen MUSS (steht im Gesetz - hab nachgeschaut) man den Elternurlaub um die Zahl der Mehrlinge multiplizieren. Mit MUSCHU waren's dann also 15 Monate und es war höchste Zeit, wieder reinzukommen. War auch nicht ganz einfach, mir meine 'Nische' als Selbständige wieder zurückzuerobern. Bin übrigens Diplomdolmetscherin, arbeite hauptsächlich für die EU und mache auch Übersetzungen.

Jetzt bin ich aber doch noch mal neugierig: In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder bekommen? Einige von Euch scheinen ja noch recht jung zu sein (*grins* ist alles relativ - ich war 40 als ich die Jungs gekriegt habe und 25-jährige Mütter kommen mir schrecklich jung vor... und die fragen sich wahrscheinlich, ob ich eine junggebliebene Oma bin *etwasschiefesgrinsen*).

Also nochmal vielen Dank für's Mitmachen!

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.