Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 06.08.2005, 21:52 Uhr

Super! Danke an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben!

Hallo zusammen,

bin auch eine "späte Mama". Meinen Sohn habe ich mit 35 meine Tochter mit 38 Jahren bekommen. Und auch ich kam mir im Geburtsvorbereitungskurs irgendwie fehl am Platze vor. Na ja, aber das ging wohl eher von mir aus, denn die "jungen Mamis" haben mich immer sehr herzlich aufgenommen und da keine Unterschiede gemacht.

Im Großen und Ganzen kann ich mich Fiammetta anschließen. Auch ich bin eine, die die Fäden gerne selbst in der Hand hält und ich möchte ungern von einem anderen Menschen abhängig sein. Auch und gerade wenn es ein geliebter Partner ist, dem ich vertraue.
Ich habe auch eine Menge Zeit und Energie in meine Ausbildung und den Karriereaufbau gesteckt. Damit ist mir meine berufliche Stellung einfach zu wertvoll, um sie ganz aufzugeben.

Ansonsten denke ich, dass sowohl junge als auch ältere Mütter für Kinder Vorteile sowie Nachteile aufweisen. Für mich persönlich war es sicher gut, spät Mutter zu werden. Ich habe es genossen, lange Jahre völlig unabhängig tun und lassen zu können, was mir gefällt. Mich auszuprobieren und meine Erfahrungen zu machen war mir wichtig und hat sicher letztlich auch dazu geführt, das ich heute die persönlichen Einschränkungen, die das Leben mit Kleinkinder mit sich bringt, relativ einfach wegstecken kann.
Ach so, und zum alt werden, habe ich heute keine Zeit mehr – die brauche ich voll und ganz für das Leben mit Kindern!

Gruß,
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.