Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zorro am 05.08.2005, 23:38 Uhr

Realschulabschluß

Hallo,

ich habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 Typ A und eine Ausbildung von drei Jahren. Ich brauche aber für eine Weiterbildung einen Realschulabschluß.
Nun habe ich gehört das es die "Anerkennung der Gleichwertigkeit mit dem Realschulabschluss im Zusammenhang mit einer nachgewiesenen Berufsausbildung" gibt.

Kennt das jemand?

An wen muß ich mich da wenden wenn ich die Gleichstellung bekommen möchte?

Ist hier vielleicht jemand vom Schulamt und kann mir helfen?


LG Zorro

 
1 Antwort:

Re: Realschulabschluß

Antwort von rubi am 07.08.2005, 0:10 Uhr

Das ist Ländersache und es kommt hauptsächlich darauf an, in welchem Bundesland du bist.

In Bayern kann es jedenfalls nicht sein, denn hier kennt man den Hauptschulabschluss Typ A nicht ;-))))

Geh doch mal zu der Berufsschule, wo du den Berufsabschluss gemacht hast, normalerweise sind die für das zuständig. Kleiner Tipp: Kram schon mal alle notwendigen Zeugnisse raus (im Original) und sprich direkt dort vor, wenn die Originale vorliegen, müssen nicht umständlich die Daten zusammengekramt werden und die im Büro sehen gleich, was Sache ist. Das hilft ungemein.

Hier in Bayern wird der "Mittlere Bildungsabschluss" von der Berufsschule automatisch verliehen, wenn man einen Quali hat und in der Berufsschule dann in bestimmten Fächern noch bestimmte Noten erreicht hat (aber frag mich nicht, welche, da müsste ich nachlesen).

LG
rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.