Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlawiner_mama am 05.08.2005, 14:05 Uhr

Arbeit in EZ, welcher Vertrag?

Hallo,

unsere Tocher ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Meine Elternzeit geht bis 31.12.05.. Auf Wunsch meiner Kollegen soll und mächte ich auch ab November bereits wieder 2 Vormittage arbeiten gehen. Nun finanziell wird sich das eher nicht lohnen aber ich seh es mehr als eine Investition in die Zukunft an. So muss ich auch nicht gleich wieder von 0 auf 100 sondern hab 2 Monate Zeit wider in den Job zukommen.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.
Was habt ihr für Verträge in der EZ? Hauptsächlich wegen der Versicherung, Arbeitsunfall usw..Ich muss da bei uns in der BH immer nerven bis man endlich sowas bekommt. Gibt es da so nen Standartvertrag oder welche Art von Vertrag ist am günstigsten. Erziehungsgeld bekommen wir sowieso nicht. Habe erstmal mündlich ausgemacht, das wir mein altes Gehalt auf die dann gearbeiteten Stunden runterechnen.

Vielen Dabk schon mal
Annett

 
1 Antwort:

Re: Arbeit in EZ, welcher Vertrag?

Antwort von Schneefrau am 08.08.2005, 11:29 Uhr

Hallo Annett,

ich habe einfach eine Zusatzvereinbarung zum bestehenden Arbeitsvertrag aufgesetzt. Da steht nur drin x Stunden = y Euro, gültig ab ... bis Ende EZ, im übrigen gilt der (Haupt-)Vertrag. Wenn du feste Tage arbeitest kann das auch noch rein.

Gruß Synke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.