Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 20.09.2005, 20:53 Uhr

Ich hab es soooo satt...

es regt mich so auf, die Leute - schlimm.
Ich war letzte Woche Dienstag in einer Krabbelgruppe, hab mich überreden lassen von einer Freundin. Nie wieder. Ein totales Chaos, dann dieser Gesang ständig. Aber gut, ich wusste es vorher, daß das nichts ist für mich. Sophie hat auch nur mit ihrem Freund Daniel gespielt, die anderen (Kleinere) haben sie nicht so interessiert.

Dann durfte ich mir dort anhören, von so einer Öko-Alternativ-Übermutter, in einem schrillen Tonfall, "Waaaaas Du arbeitest schoooon wieder???"
Was heißt schon? Sophie ist 20 Monate alt.
Nachdem ich dann auch noch erwähnt habe, sie in eine KIGa-Vorbereitungsgrupppe zu geben, waren alle perplex.

Ich versteh das nicht, wenn man den Leuten erzählt, KInd kommt bald in eine Kindergruppe, dann sind die erstmal ganz erstaunt. Wo ist denn da bitte das Problem? Und vor allem, was geht sie das an?

Ich mag einfach nicht daheim versauern und verblöden. Es hat absolut nichts mit dem Kind zu tun. Ich liebe mein Kind, sie war ein Wunschkind, sie war so geplant und es ist wunderbar mit ihr.
Aber Vollzeitmutter ist für mich nicht die Erfüllung. Aber anscheinend versteht das echt niemand. Das schlimme ist aber anscheinend mein Beruf. Ich bin "nur" Arzthelferin. Da hat doch glatt mal jemand gefragt, ob ich echt arbeiten will, weil AH ist ja nicht gerade der tollste Beruf mit Aussichten auf Aufstieg. Wenn ich einen anderen Beruf hätte, wäre das ja noch einleuchtend, warum ich arbeite. Aber so...

Es kommt jedesmal die Frage, wie ich es denn mal machen will, wenn ein zweites Kind kommt? Ja, wer sagt denn daß überhaupt ein Zweites kommt??? Das wollen die Leute echt nicht hören.

Das alte Klischee, Mama bleibt daheim, es kommt das Zweite, Mama erst recht daheim. Am besten gibt Mama gleich ihr ganzes Leben, ihr ganzes "Ich selbst" auf, nur um die Nonplusultra-Mutter zu sein.
Manchmal ist es echt zum Kotzen. Aber ich fühle mich so wohl wie lange nicht mehr. Ich arbeite ja nicht Vollzeit, nur 10 Stunden die Woche, aber genau soviel, das es allen Beteiligten guttut.

War ja jetzt ein elend langes Frustposting, musste aber mal sein.

Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.