Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.09.2005, 23:04 Uhr

Ich hab es soooo satt...

Hi,

ich bin auch so eine Geplagte...
Allerdings frage ich mich auch immer, ob ich mit bald zwei Uni-Abschlüssen mit aller Gewalt daheim bleiben sollte, nur, weil einige - zumeist - schlecht ausgebildete Frauen ENDLICH eine Begründung dafür gefunden haben, zeitlebens Mutter und nichts als Mutter zu sein (die Begleiterscheinungen lassen wir hier `mal beiseite). Ist meinetwegen okay, aber wenn sie "am Leben" gelassen werden wollen, dann sollten sie dies auch umgekehrt praktizieren. Nachdem die Angriff grundsätzlich nicht von mir ausgehen (kann ich mir wegen meines Jobs nicht erlauben, im Gegenteil, ich muß öfter konziliant agieren als mir danach ist), erfreue ich mich daran, daß ich zumindest pariere - und das sitzt halt dann. Das mag hart sein, aber entweder halten sie es aus und es ist dann Ruhe oder sie gehen mir aus dem Weg und dann ist auch Ruhe. Ich habe jedenfalls diese verkappte Nazi-Ideologie und die 50er-Jahre-Idylle satt, die völlig unreflektiert wiedergekäut werden. Darüber halte ich dann auch gerne ausführliche Vorträge - was ebenso den gewünschten Effekt erzielt. Exkurse in die Psychologie machen sich gut, etc. Man merke, es helfen nur die zwei Dinge: Totreden, d.h. besser informiert sein und gekonnt argumentieren bis sie nicht mehr können oder ignorieren, keinesfalls rechtfertigen.

LG

Fiammetta

P.S.: Ich könnte mich immer kringeln, wenn ich diese Nonplusultra-Mütter, die sich wieder sooo über berufstätige Mütter mockieren mußten, dann mit ihren Kleinkindern im verräucherten Café sehe und mir auch noch die Geschichten vom Typ "Ich brauche DRINGEND eine Putzfrau", "Mein Mann verdient zu wenig", etc. anhöre. Das bedarf dann keines Kommentars mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.