Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 20.09.2005, 9:29 Uhr

Kind krank für eine Stunde?!?!?!

Hallo

mal eine theoretische frage weil mein Sohn HEUTE Fieber hat...vielleicht ja morgen auch:

Ich arbtie morgen 2.3. und 5. stunde. mein mann kann morgend definitiv NICHT halb frei nehmen. Unser Aupair versorgt normal nsere Kleine, der große ist "unerträglich" wenn er krank ist, das trau ich ihr nciht wirklich den ganzen vormittag zu, zumal ich eben von 8 uhr bis 12.30 aus dem haus bin wenn ich morgen arbeite...und sie so um 12 rum dann die kleine ins bett brignt etc...also wie gesagt: dafür dass sie dann BEIDE kinder nehmen müsse ist mir nciht wohl bei der Idee. Was gehen WÜRDE, ist , dass sie sie von 8 uhr bis 10.30 nimmt, denn da schläft die kleine eh ncoh mal ne stunde und so...


aber: ich müsste dafür eben nach der 3. stunde schluss machen und "kind krank" nehmen...aber da wär cih doch "schön doof" denn rein rechnerisch ist es ja dann genauso ein Tag als wenn cih 10 Stunden hätte, oder??? ich meine dann kann cih ja gleich den GANZEN vormittag frei machen....

versteht wer meine frage???



Ich würd ja scon gern für die 2 stunden hingehen...aber wenn mich das 1/5 meiner gesamten kind krank tage kostet ist das ja der hammer....

achja. zählen die kind krank tage pro schuljahr oder kalenderjahr???


Danke...Henni...

 
6 Antworten:

Re: Kind krank für eine Stunde?!?!?!

Antwort von mutterimeinsatz am 20.09.2005, 9:53 Uhr

Hallo Henni,

ich kann Dir nur helfen bei der Frage
Schuljahr oder Kalenderjahr.

Die Tage zählen pro Kalenderjahr pro Kind.

Gruss
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank für eine Stunde?!?!?!

Antwort von biohuschel am 20.09.2005, 11:30 Uhr

Also für mich wäre das ne Art Kulanz..
Als mein Sohn zuletzt eine Lungenentzündung hatte, hätte ich 6 Stunden gehabt. Mein Freund ist selbständig und konnte vormittags zu Hause arbeiten. Ich hab dann auch gefragt, ob ich nicht 2 Stunden zeitiger gehen könnte. Das war kein Problem. Ich mach aber auch schon mal länger oder Vertretung eben für solche Fälle. Vielleicht kannst du ja anbieten die Stunde an einem anderen Tag nachzuholen???
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank für eine Stunde?!?!?!

Antwort von vera76 am 20.09.2005, 14:54 Uhr

Hallo,

bei mir hat die Tamu schon bei der Arbeit angerufen, um bescheid zu sagen, dass mein Sohn Fieber hat. Da hatte ich meinen Chef gefragt, ob ich früher gehen kann und das war an dem Tag OK - keine Bescheiningung und nichts.
Allerdings kann eine Narkose vielleicht besser von jemandem übernommen werden, als eine Schulstunden?!

Gruss, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank für eine Stunde?!?!?!

Antwort von Henriette am 20.09.2005, 21:15 Uhr

Hallo Henni,

ich kann i so einem Fall meine Stunden auch "schieben", dh ich vertrete an andere Stelle eben etwas mehr, dann passt es wieder.

LG, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank für eine Stunde?!?!?!

Antwort von kathinka78 am 21.09.2005, 8:44 Uhr

Bei uns wäre es auch eine Frage der Kulanz seitens der Schulleitung. Sie ist da sehr entgegenkommend und verständnisvoll.

Dieses Statement wird dir vermutlich jetzt nicht mehr viel nutzen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt, wie es nun ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von Henni am 21.09.2005, 13:11 Uhr

Hallo und danke: mein Sohnn war atsächlich krnak ABER ich hab ihn doch einfach mti aupair hier gelassen, dennn sooooooooooo schlimm war sein fieber nciht..um nicht zu sagen weg!! Abends hat er grad echt 39, morgens kein Fieber!! komisch....tagsüber ist er dann solalal drauf aber abends bricht er ab*gg*.

nun ja...er hat also 6 puzzle gemacht und eine stunde viedeo geguckt *seufz*..allerdings in 2 Portionen a 30 minuten...war ne "politische Entscheidung", denn dass har das ansehen unseres aupair bei ihm SEHR verbessert*gg* da er sonst wenn überhaupt dan mal 15 minuten gucken darf*gg*

also: MEIN schulleiter sieht frauen eh am liebsten am herd...da kann cih keien kulanz erwarten leider...


LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.