Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tapeten am 18.09.2005, 16:16 Uhr

An die Beamtinnen unter euch

Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar bin ich zur Zeit noch im Erziehungsurlaub ( bis 09/06), allerdings wurde mir eine Tätigkeit von 24 Stunden pro Woche genehmigt. Gleichzeitig wurde ich an eine Arge abgeordnet. Die Abordnung gilt allerdings bis 2009.
Wir mussten allerdings feststellen, dass es mit der kleinen doch nciht so klappt, und sie sehr unter der Trennung leidet. Möchte mich daher ab 01.01.06 wieder in den Erziehungsurlaub versetzen lassen, d.h. meine Tätigkeit nciht mehr ausüben bis sie nächstes Jahr in den KiGa kommen kann.
Geht das so einfach? Auch im Bezug auf die Abordnung?
Wäre schön wenn eine(r) ne Antwort wüsste.
Vielen Dank.

 
6 Antworten:

Re: An die Beamtinnen unter euch

Antwort von Murmeline am 18.09.2005, 17:03 Uhr

Nach meiner Kenntnis muß ein Härtefall vorliegen, in denen die Fortsetzung der Teilzeitbeschäftigung dem Beamten nicht mehr zumutbar ist. Hierbei handelt es sich um eine Ermessensentscheidung. Ich würde den Personalrat und die Gleichstellungsbeauftragte mit einbeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @murmeline

Antwort von tapeten am 19.09.2005, 9:44 Uhr

Hallo,
spielt es denn keine Rolle das ich meinen Erziehungsurlaub vorzeitig unterbrochen haben bzw. die Tätigkeit während dem Erziehungsurlaub liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @murmeline

Antwort von Murmeline am 19.09.2005, 10:05 Uhr

Das weiß ich eben nicht *sorry* ich kenne nur das "allgemeine" Beamtenrecht, das ich oben zitiert hatte:-(
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will ich auch wissen!!

Antwort von Henni am 19.09.2005, 18:37 Uhr

hallo

also wenn ich dich richtig verstehe hast du genau MEIN problem: ich bbin bis 2006 in Eu, mache aber Teilzeit und möchte nun ev doch kündigen und wieder nur im EU sein. Aber: ich hab die antwort auch noch cniht wirklich!! Man hat mir GESAGT dass das "zu sofort" geht, aber ich habs nirgends schriftlich bekommen..also wenn du es findets sag bitte bescheid!!

LG HEnni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will ich auch wissen!!

Antwort von Murmeline am 19.09.2005, 19:28 Uhr

Mich würde eine Fundstelle jetzt auch brennend interessieren, nachdem ich als Nichtbetroffene deswegen 1 Stunde gegoogelt und nix gefunden habe;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murmeline und henni

Antwort von tapeten am 21.09.2005, 21:28 Uhr

Hallo,
habe mal eine Anfrage ins Forum der Komba geschrieben und hoffe dort eine Antwort zu bekommen, werde die euch dann weitergeben. Sollte es dort nicht klappen, werde ich wohl meinen Personalchef anrufen und die Lage schildern. Vielleicht geht es ja dann auch so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.