Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 21.09.2005, 3:05 Uhr

keep cool- sowas muss jeder für sich selber entscheiden

und mit der gewählten Möglichkeit glücklich werden.Ich habe bei den Müttern, die immer die Lebensweise der anderen kritisiren, irgendwo den verdacht, dass sie selber nicht ganz glücklich sind und das an anderen auslassen müssen.

Und allgemein kriegen Nurhausfrauen sie mehr drüber.
Oben hat Iphigenie ja über das Vorwort von Paul Kirchhof zu dem Buch über die FAmilie, in der er die vom Paar gewählte konservative Arbeitsteilung in einer FAmilie mit zehn KIndern beschreibt , wo die Eheleute sich entschlossen haben, dass die FRau zuhause bleibt und sich um die zehn Kinder kümmert, ja auch geschrieben " dass ich nicht lache", als ob diese FRau noch arbeiten müsste.
Und da muss eben jeder ein dickes Fell entwickeln und andern alle Möglichkeiten zugestehen- arbeiten ja, arbeiten nein, Kinder fremdbetreut, Kinder in der FAmilie betreut- da hat niemand mitzureden.
Bei uns ist auch mein MAnn zuhause, im Moment sogar ganz, weil er Elternzeit für unseren vierten hat und ich arbeite ganztags. Dann habe ich mal im drei plus mehr Forum mein bedauern darüber geäußert, dass meine Cousine mit Anfang zwanzig ohne abgeschlssene Berufsausbildung ein Kind krtiget- und habe sie nur drüber gekriegt- weil meine Dritte ganztags in der Kita ist, weil ich eine Putzhilfe und einen Babysitter habe und regelmässig den Pizzaservice anrufe- da haben mir die kinderreichen Damen Mitte zwanzig aber zusetzen wollen vonwegen" Ich würde mein Kind nie weggeben" und " Geld ist überhaupt nicht wichtig" und und und.

Von daher: Kommt die Trulla Dir nochmal so- voll drauf. Erste Frage: Was hast Du denn dagegen, dass ich arbeite, wo liegt Dein problem? Oder auch ganz klar sagen, dass man dem Kind ein eigene Lebensfeld zutraut und zumutet- den Umgang mit anderen und nicht krampfhaft auf dem Kind " draufsitzt". Oder drauf hinweisen, dass auch Deine Oma ihre Ansichten vertritt und schon seit 1960 vertreten hat.Und nicht rechtfertigen- aber auch nicht Mütter angreifen, die gerne zuhause bleiben wollen, die gibt es nämlich auch.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.