Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robinie am 06.07.2005, 8:17 Uhr

Unterhalt kommt nie pünktlich - was tun?

Hallo, der Vater meines Sohnes hat beim Jugendamt beurkunden lassen, dass er regelmäßig und immer zum 1. eines Monats den Unterhalt für seinen Sohn zahlen will.
Leider passiert das nie.

Das kann ich eigentlich so nicht hinnehmen, da ich als Beamtin weiterhin privat versichert sein muss solange ich in Elternzeit bin und obwohl ich nichts verdiene, bin ich in finanzieller Not bis der Unterhalt kommt und demnächst geht das Überziehen des Kontos los.

Er als Beamter bekommt sein Gehalt immer pünktlich vor dem 1., das macht der nur um mich zu ärgern.
Und meinen Debekabeitrag von 242€ bekomme ich auch pünktlichst zum 1. abgezogen, leider kommt der Unterhalt manchmal erst zum 10.eines Monats.

Habe mich schon bei meinem Jugenamt beschwert, die behauptet, der Unterhalt kann irgendwann im Laufe eines Monats gezahlt werden, sie kann da nichts machen trotz Beistandschaft für meinen Sohn.

Ist das wahr?
Auch wenn der Kindvater beurkundet hat vor seinem Jugendamt dass er pünktlich zum 1. zahlen wird??

Danke fürs Antworten. Ciao

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.