Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeromes_mama am 05.07.2005, 19:29 Uhr

alg2 usw

hallo, ich brauche mal eure hilfe!!

da ich von jeromes vater zwar getrennt bin, wir aber noch zusammen leben möchte ich nun dringend ausziehen.

ich bin vor 1 jahr wegen ihm v darmstadt nach leverkusen gezogen. da ich hier sonst niemanden kenne möchte ich wieder zurück nach darmstadt ziehen!

wie soll ich nun vorgehen? ich war bei pro famila, die unten stehenden dinge strich sie an.

127 euro unterhaltsvorschuss

345 euro alg2
+
276 euro f. angehörige unter 14j

124 euro mehrbedarf
+
angemessene miete

wie ist das jetzt mit erz geld und kindergeld? wird das irgendwie verrechnet??? sie rechente mir nämlich ein budget von 970 euro aus. aber das ist doch mehr...

jedenfalls, wenn ich das alg2 beantrage muss ich ja schon in darmstadt gemeldet sein, aber wie ohne wohnung. und, wie eine wohnung ohne alg2.

ich dreh durch, weiß nicht wie das laufen soll. man konnte ja auch immer möbel usw beim sozi amt beantragen, wie ist das jetzt mit dem alg2???

danke schonmal f eure antworten!!!

stephanie+jerome

sie meinte nämlich

 
1 Antwort:

Re: alg2 usw

Antwort von Peli75 am 05.07.2005, 19:43 Uhr

Also ich kann dir nur sagen, dass von den 276 Euro für dein Kind das kindergeld, sowie der Unterhalt für das Kind zu 100% abgezogen werden und da das dann zusammen schon 281 Euro sind, werden von deinen 124 Euro für alleinerziehende auch noch 5 Euro abgezogen.

So war es jedenfalls bei mir.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.