Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CHerin am 21.05.2003, 14:30 Uhr

und....

ich höre/lese immer wieder, dass sich ein vater das sorgerecht erst "erkämpfen" muss, also erarbeiten, er muss erst beweisen, dass er VATER sein kann und nicht nur erzeuger.

ABER: wieso muss die frau das nicht beweisen? ich kenn viele fälle, in denen die kinder hundertmal besser beim papa aufgehoben wären, weil er PAP ist und sie nur erzeugerin.

was meint ihr, bin ich mit meiner einstellung schon "verurteilt" worden.. damit meinte ich jetzt nicht aprilscherz. aber meine mutter meinte doch tatsächlich zu mir ob ich denn von allen guten geistern verlassen wäre, meinem partenr (mit dem ich noch zusammen bin) das GS zu vereinbaren. schliesslich wüsste man ja nie, ob er nicht auch ist wie der erzeuger meiner ersten tochte, der wirklich nur erzeuger ist (leider...) ich habe sie dann gefragt ob sie nie angst hatte, dass unser vater uns verlässt, da hat sie nix mehr gemeint, nur: das wäre doch was ganz anderes, sie wären ja schliesslich verheiratet gewesen und seien es noch. ich frage mich aber: wo liegrt der unterschied?

auf jeden fall kommt in ca 8 wochen unser baby zur welt, UNSER baby!! und deshlab finde ich es nur gut und recht, wenn er auch seinen teil dazubeitragen kann und auch mal entscheidungen mit mir zusammen treffen darf. wer bin ich denn, dass ich mich für etwas besseres halte?

waren nur so mal meine gedanken....

grüssle aus der CH

gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.