Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 20.05.2003, 20:19 Uhr

@Rob

Hallo Rob,

hm, das hört sich im Grundgedanken gut an, aber findest Du nicht auch, daß dazu eine riesengroße Menge Vertrauen gehört? Wenn ein werdender Vater die schwangere Frau sitzen läßt, wie es hier ja leider sehr oft zu lesen ist, zerstört er wahnsinnig viel. Wenn er dann auch noch z.B. die Vaterschaft anzweifelt bzw. bestreitet, macht er noch mehr kaputt. Die meisten Ae-Mütter stehen anfangs alleine da, vom Vater keine Spur, geschweige denn Hilfe und Unterstützung. Oft laufen die Frauen den Typen noch hinterher, damit sie sich mal um die Zwerge kümmern. Retour kommen Unzuverlässigkeit, nicht eingehaltene Versprechen, Termine und dumme Sprüche.
Wenn ein gutes Verhältnis besteht, dann bezieht man den Vater, der dann auch wirklich Vater ist und sein will, von ganz alleine in die Erziehung und bei entscheidenden Fragen mit ein. Dazu braucht es kein gemeinsames Sorgerecht. Das Kind weiß davon eh nichts. So wächst auch eine Elternbasis.

Über Lukas KV reden wir hierbei gar nicht, was bei den Klöpsen, die er zur Zeit schießt auch besser ist.

LG
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.