Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huftier am 20.05.2003, 19:06 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht

Hallo,

also ich glaub, dasa kann man nicht so pauschal sagen, dass es das gemeinsame Sorgerecht wirklich bringt. Bei mir z.B. ist es so, dass der paps 500 km weit weg wohnt und es trotzdem haben wollte. Er kommt wenn´s hoch kommt einmal im Monat, z.T. aber auch nur alle zwei Monate sein Kind besuchen. Das Sorgerecht wollte er - wie ich im Nachhinein erfuhr, lediglich deshalb, um zu verhindern, dass ich mit dem Kleinen in eine andere Stadt ziehe. Gemeinsames Sorgerecht ist grundsätzlich zu befürworten, aber nur dann, wenn beide auch die gemeinsame JSorgepflicht tragen, denn darum geht es eigentlich dabei.

LG, HUF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.