Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huftier am 21.05.2003, 8:02 Uhr

Umgang

Na das ist ja eine lustige Diskussion, die hier im Gange ist. Was heißt denn für Dich: mehr einbeziehen?? Was gibt es denn für ein "MEHR", wenn er das Sorgerecht hat?? Er meinte ausdrücklich, dass es ihm nicht darum geht, sich dann mehr einzubringen. Sorgerecht heißt alleine, dass ich über die schulischen und gesundheitlichen Angelegenheiten bestimmen muß/kann. In ähnliche Diskussionen habe ich ihn bisher sowieso immer mit einbezogen. Nein, er kann mir mit dem Sorgerecht das Kind nicht wegnehmen, meinen Umzug verhindern kann er auch nicht. Es reicht aber schon,dass er das als Druckmittel einsetzt, um seine Positinen durchzusetzen. Ich wollte übrigens nicht hier wegziehen, um ihm sein Umgangsrecht zu erschweren. Ich wollte hier wegziehen, weil meine Arbeit hier unerträglich ist und ich damals meinte, kurz vor der Kündigung zu stehen. Von irgendwas müssen wir eben auch ganz einfach leben. Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn ihm das nicht schmeckt, dass wir hier wegzeihen, ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn er deshalb glaubt, über mein Leben mitbestimmen zu dürfen. Ich kann doch auch nicth sagen: Du mußt wegen Deinem Kind hierher zu uns ziehen, damit ich´s bequemer hab und nicht immer zu hetzen brauch, um den Kleinen noch vor fünf abends im Kindergarten aufzusammeln. Ich habs verdammt nochmal auch nciht bequem und kann ihm deshalb aber keine Vorschriften machen.

Ich erschwere seine Umgänge nicht, ich versuche, für mich und den Kleinen eine Lebensgrundlage zu schaffen. Das mit dem Unterhalt für den Kleinen hat er bisher auch nicht immer so ernst und wichtig genommen.

Nein, ich habe wahrhaftig kein Verständnis für ihn.

HUF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.