Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 20.05.2003, 21:06 Uhr

geteiltes leid= einfacheres leben?????????

hi rob, huhu mousy,
erstmal dickes knuddel an euch beide! ;o))

gemeisames sorgerecht-und pflicht!? hin oder her,...kinder, egal welchen alters wissen ganz genau, wie sie trotzdem zum ziel ihrer "träume" geraten!
"sagt papa nein, renn ich eben schnell mal zu mama und umgekehrt!" :o))

(z.b. sagt papa mit nem vertragshandy warten wir mal noch einwenig,....rennt der kecke lütte zur mama, bettelt und jammert solange, bis er eines mit teurer karte geschenkt bekommt!)
schon ist zwischen beiden parteien mal wieder die kacke am dampfen! ;o))
in diesem sinne ist fairplay immer noch ein fremdwort!

klar, das kann es auch in einer "intakten" familie geben! aber meistens werden solche themen oder beschlüße am abend von den eltern in ruhe untereinander beredet bzw durchdiskutiert!

während es bei einer getrennten beziehung, schon eher zu solchen, nennen wir es mal hetzerischen hinterforzigen provukativen gegenaktion kommen kann, nur um den anderen mal wieder aufs neue ins mark zu treffen!! kindisch sowas! >:o(
jedoch ein echt leichtes spiel für klevere kids, mama und papa noch mehr zum wahnsinn und gegenseitigen frust zu treiben, oder???? ;O)))

schlimm ist es, wenn das gemeinsame sorgerecht- und pflicht leider nur bei notfall angewandt wird, z.b. bei wichtigen dringenden unterschriften! ansonsten ist man eben nur die brutmaschine oder der erzeuger! frei nach dem motto:
was die/der alte nicht weiß, macht ihn nicht heiß!!! (:o(
nunja wir wissen alle, die welt ist klein und wände haben große ohren, egal wie leise manch einer flüstert!! ;o))

brenzlig für den elternteil bei dem das kind lebt wird es unter umständen dann, wenn er ohne einverständis des anderen agiert. z.b. es sich um lebenswichtige fragen und entscheidungen bzgl des gemeinsamen kindes dreht!

fazit:
ein gemeinsames sorgerecht kann immer nur dann gut funktionieren, wenn es beide elternteile verstehen, sich gegenseitig zu verstehen, das "neue" leben des anderen akzeptieren und tolerieren, vorallem miteinander ehrlich und offen reden was die erziehung ihrer kinder betrifft!

nun,...ich würde auch nicht meinen anteil an sorgerecht abgeben so schwer es auch oftmals mit dem KV meiner kids ist, eher fällt der mond vom himmel oder der KV mutiert doch noch zum neger!!! *fg* was ich unter umständen noch recht amüsant finden würde!!! *sfg*

knuddels ins web
sterntaler & co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.