Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 02.07.2005, 9:56 Uhr

Soll ich meinem Ex meine Hochzeit sagen????

Also,ich mach dir mal nen Vorschlag,wie ich es seinerzeit gemacht habe:

Und zwar habe ich bei meiner zweiten Heirat meinen Mädchennamen wieder angenommen - bräuchtest du nicht mal,du könntest deinen behalten.
Meine beiden Großen wurden dann mit Einverständnis des Vaters einbenannt(habe zwar das alleinige Sorgerecht-aber die Kinder trugen den Namen des Vaters),dein Kind könnte dann seinen Namen sogar behalten,wenn ihr auf deinen Geburtsnamen heiratet.

Dementsprechend wärst du dann nicht drauf angewiesen,dem Kindsvater im Vorfeld mitzuteilen,daß ihr heiraten wollt,sondern du kannst es ihm hinterher mal sagen,ganz in Ruhe und im passendem Moment.

Ich weiß jetzt nicht,ob du ihm das mit der Kur schon sagtest,aber da fällt sicher auch ein Umgangswochenende rein.
Das müßte dann verschoben werden,weils ja nicht geht,wenn ihr zur Kur seid.
Aus eigener Kurerfahrung weiß ich,daß Väter (egal ob getrennt lebend oder nicht)nicht so gerne da gesehn werden.
Sie hätten,wenn überhaupt (manche Kurheime untersagen solche Besuche ganz, um den Heilerfolg nicht zu gefährden)eh nur zu ganz bestimmten Zeiten Zutritt,dürften im Extremfall das Kurheim nicht mal betreten und wenn man Pech hat,steht man draußen vor der Tür mit dem Kindsvater im Regen (leider schon selbst erlebt!).

Tschau IgelMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.