Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanja08 am 01.07.2005, 17:47 Uhr

Soll ich meinem Ex meine Hochzeit sagen????

Also Doppelname ist schoen und gut aber... ich hatte einen Doppelnamen, mein Sohn ist ein totales mamakind und wenn er gefrag wurde "wie heisst Du denn?", sagte er immer "xxx xxx-xxx", er ist heute 11 und findet immer noch das er den Doppelnamen traegt.
Sollte ich es durchbekommen das die Kinder meinen Maedchennamen mit annehmen (Vater hat unterschrieben, mir wurde beim Ordnungsamt aber gesagt, das das letzte Wort der Kreis hat) und ich in einer Naechtlichen-umwandlung doch nochmal heiraten, wuerde ich meinen Maedchennamen behalten.

Heutzutage geht das doch alles und die Kids identifizieren sich doch meist mit dem Teil, zu dem sie eine engere Bindung haben.
Ich wuerde meinen Kids den Namen meines neuen Mannes nicht geben, man weiss nie.

Ich finde sowas sollten Kinder selber entscheiden oder es muss wirklich ein heftiger Grund vorliegen, das sie mit dem "alten" Ehenamen nichts anfangen koennen oder sowas.

Ich wuesste das mein Ex niemals zustimmen wuerde, das die Kinder einen neuen "Ehenamen" annehmen, er hat ja schon gejammert als es um meinen Maedchennamen ging, erst als der Grosse ihm selber gesagt hat, das er das moechte hat er unterschrieben.

Liebe Gruesse
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.