Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983 am 30.06.2005, 13:56 Uhr

Trennung was nun? Was kann man bekommen?

Hallo zusammen,
ich werde mich wohl sehr bald von meinem PArtner trennen, da es einfach nicht mehr geht. Nur weiss ich nicht wie ich alles bezahlen soll. Bekomme ja nur 154,- Kindergeld und bis Oktober noch 230 Erziehungsgeld. Allerdings bin ich bis nächstes Jahr im Erziehungsurlaub, also kann ich ja kein ALG 2 bekommen oder? ALlerdings wird das nächstes Jahr wohl auch nix bei meinem Arbeitgeber, sollte ich den also vielleicht bitten mich jetzt schon zu kündigen?
Ich hoffe eine von euch kann mir helfen.
LG
Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Trennung was nun? Was kann man bekommen?

Antwort von ghostrider am 30.06.2005, 14:04 Uhr

Darf ich dich mal fragen, warum du heut schon weisst, dass es nächstes Jahr "nix bei deinem Arbeitgeber" wird? Und warum sollte er sich drauf einlassen, dir zu kündigen? Das birgt für ihn gewisse Nachteile, wenn nicht grad Stellenabbau geplant ist. Ansonsten bist du im Kündigungsschutz!
Ich denke du wirst schon ALGII-Geld beantragen müssen, denn Sozi gibts ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung was nun? Was kann man bekommen?

Antwort von stracki1983 am 30.06.2005, 14:24 Uhr

weil meine firma mom nur stellen abbaut. und ich zum schluss in der nl in hannover war, dort aber nicht mehr hin will wegen der entfernung ( komme aus osnabrück ) und wegen den kollegen und die wahrscheinlichkeit, dass in der nl in münster was frei ist sehr gering ist. aber so bekomme ich doch dein ALG2 oder auch nicht wenn ich kündige. würd ja auch gern teilzeit arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.