Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 01.07.2005, 13:24 Uhr

@ ghostrider

Das kann sein das ich da was durcheinander bring, da ich mich mit dem Thema noch nicht so ausführlich auseinander gesetzt habe.

Bei uns ist es so das zum Erzeuger kein Kontakt besteht und er sich folglich auch nicht kümmert. Lediglich seine Unterhaltszahlungen kommen.

Sollte ich irgendwann mal heiraten, möchte ich schon gern das sowohl mein Sohn als auch ich dann den Namen des Mannes annehmen. Einen Doppelnamen bei meinem Nachnamen möchte ich absolut nicht. Daher bliebe im Grunde doch nur die Adoption durch den zukünftigen Ehemann oder nicht? Ihr muss der Ex dann doch zustimmen bzw. kann ablehnen oder? Damit würde er ja schliesslich sämtliche Verpflichtungen und Rechte an den anderen Mann übertragen.

Kann ich denn sonst einfach heiraten und mein Kind nimmt den neuen Namen mit an oder geht das überhaupt nicht? Sprich der Kleine behält dann meinen Nachnamen? Denn das möchte ich nicht da es mir wichtig ist das wir alle dann den gleichen Nachnamen tragen.

Grüßle,

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.