Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 01.05.2003, 12:26 Uhr

@ Rob - Mediation

Hi Rob
Klar ist das eine Lösung. Dazu gehört dann aber wieder, dass der Vater dazu auch bereit ist.

... und gezwungen werden kann er nunmal nicht. Bzw. wenn ja, dann würde es wohl den Sinn des Ganzen in Frage stellen. Denn mitarbeiten wollen müsste er schon zumindest.

Ich denke mal, dass viele der Mütter, die sich durchaus ihre Gedanken dazu gemacht haben und oft genug auch einen langen "Leidensweg" durch haben, nicht so ohne weiteres zu "sog. entziehenden" Massnahmen durchringen würden, wenn auch nur ein Funke einer Hoffnung bestünde.
Und diesen Müttern gegenüber ist es verdammt ungerecht sie immer wieder und schon fast kategorisch in diese Schublade "sie entzieht ja doch nur und sie müsste halt einfach still halten" zu stecken.

... DENN, wenn dem Kind erstmal Schaden zugefügt wurde, ist es die Mutter, der dieses Versagen voll und alleine zugeordnet wird. Also treffe ich Entscheidungen, die ICH vertreten kann.

.. soweit zum Thema Leidensweg und abwägen, ob das Feuer einen Schaden anrichten soll oder ob man lieber mit Löschwasserschaden lebt.
... Schaden bleibt immer. DAs Ausmass gilt es einzudämmen. Und die Verantwortung läge eigentlich auch bei den Vätern.
Irgendwie habe ich immer wieder den Eindruck, dass diese Haltung "ich kann nichts dafür, ich bin entsorgt worden" der üblichen Haltung entspricht. Und das ist schon traurig. Denn entsorgt werden kann eigentlich ja auch nur, wer sich entsorgen lässt.

Einen schönen Tag Euch allen
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.